Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debbs am 11.11.2016, 10:38 Uhr

Brauche mal euren Rat (Sohn, 14 Monate, Husten)

Hallo ihr Lieben,

ich bauche mal euren Rat. Mein Sohn hustet seit dem 3./4. Monat ohne weitere Krankheitssymptome. Vom Klang her erinnert es mich an eine Bronchitis, das habe ich dem Kinderarzt jetzt auch bei jeder U-Untersuchung und jedem Impftermin gesagt. Er horcht ihn ab, sagt mir nur immer die Lunge ist frei und damit hat sich das Thema für ihn erledigt. Ich fühlte mich nicht wirklich ernst genommen und war deswegen auch einmal bei einem anderen Arzt, aber dort genau dasselbe. Er horchte ihn nur ab, sagte Lunge sei frei und "dass das schon nix ernstes sei", gab uns jedoch trotzdem einen Hustensaft mit. Mit dem hat sich aber auch nichts verbessert.

Ständig spricht mich meine Familie darauf an, dass der Junge doch so schrecklich hustet und dass es so böse klingt. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Wenn ich das Thema bei unserem Kinderarzt auch nur anspreche, verdreht er nur genervt die Augen. Ich bin wirklich keine, die aus jeder Mücke einen Elefanten macht, aber mein Instinkt sagt mir, dass 10 Monate ständiges und kräftiges Husten mit rotem Kopf, nicht einfach "nichts" ist. Mittlerweile will aber auch mein Mann nichts mehr davon hören, auch wenn er den Husten unseres Sohnes ebenfalls merkwürdig findet. "Der Arzt hat gesagt es ist alles in Ordnung, dann ist das auch so".

Was würdet ihr machen?
Es auf sich beruhen lassen? Weitere Untersuchungen anstreben? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.