Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 01.12.2012, 16:33 Uhr

Beißen, Zappeln, Treten - Wie gehe ich am besten damit um?

zu 1.: Sofort mit dem Spielen/Toben aufhören und deutlich NEIN sagen. Ebenso natürlich bei anderen Kindern. "Aus der Situation rausnehmen" heißt das Zauberwort.

Zu 2.: Ein bisschen vom Tisch wegschieben, sodass die Füße nicht mehr rankommen und dann weitestgehend ignorieren. Aber mit Gezappel gibts eben dann kein Essen (oder Essen ist vorbei, je nachdem wann das einsetzt)

Zu 3.: Später wickeln, im Stehen wickeln, mit einem Spielzeug in der Hand ablenken und natürlich auch wieder deutlich NEIN sagen.

Wie du schon erkannt hast: Er will deine Aufmerksamkeit haben. Versuch einfach "deinen Job" zu machen, ohne auf das Gezappel einzugehen. Das vergeht irgendwann (oder ändert sich in Kreischen, wie bei meinen beiden Töchtern, hehe).

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlagen und Treten

Hallo! Meine Kleine ,19 Monate, findet es neuerdings total schick mich zu schlagen (ins Gesicht) oder zu treten (in den Bauch). Meistens, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, fängt sie damit an und lacht sich kaputt. Eigentlich ist sie ein sehr liebes, ausgeglichenes und ...

von Sammy13 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treten

kratzen, beißen, hauen, treten etc...

Hallo. ich habe da mal etwas worüber ich gern mal reden würde... mein sohn 2,5 jahre alt tretet, beißt haut etc. mich und ich weiß einfach nicht mehr damit umzugehen. er macht es aber nur bei mir. weder bei der tagesmutter oder meiner mutter oder sonst wem. am häufigsten ...

von Kathrin89 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.