Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.02.2015, 12:38 Uhr

Ausgetrickst :-)

Als mein Sohn seinen Hustensaft nicht nehmen wollte haben wir ihn ausgetrickst. Erst hab ich so getan als würde ich davon naschen, dann hab ich den Papa gefragt, ob er auch ein bischen naschen möchte, also tat er auch so als würde er ein Löffelchen nehmen. Da wurde mein kleiner neugierig, dann hab ich meinen Mann gefragt, ob sohnemann davon auch etwas haben dürfe. Wir haben uns dann auf einen kleinen Löffel geeinigt. Als ich dem kleinen dann erzählt habe, dass er auch einen, aber wirklich nur EINEN Löffel haben darf, kam er freiwillig an ^^

Dieses Theater haben wir jeden Abend vorgeführt und wenn ich alleine war habe ich den Saft als besonderes naschen hervorgezaubert, den es nur ausnahmsweise gibt, wenn er ganz lieb ist. Vorher habe ich um jeden Tropfen, der im Kind landet, kämpfen müssen ^^

Vielleicht klappt die umgekehrte Psychologie ja auch bei euch. Mein Sohn war da ca 1,5 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.