Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 04.03.2009, 5:43 Uhr

Auf 180zig und schlechtes Gewissen

Guten Morgen!

Ich hab die halbe Nacht nicht richtig geschlafen.
Mein Sohn hat es gestern auf die Spitze getrieben.
Er ist 3 geht Kiga und wird nun Trocken.
Als er gestern aus der Kiga kam wollte er keine Ruhepause machen.
Okay spielen wir halt,aus dem nicht heraus tritt er den Kater voll zwischen die Beine,
Ohmann hat der Kater gejauelt und gejammert,sogar gehinkt hat er.
Da bin ich noch ruhig geblieben hab versucht mit meinen Sohn zureden .Aber nein er macht weider bis Mama hin anschreit und ihn in sein Zimmer verbannt.
Nachdem wir Zwei dann uns beruhigt hatten sind wir in den garten.
Dort haben wir zusammen super schön gespielt ,im Sand gebuddelt,geschaukelt und und und.
Zu Hause bei Abendessen einfach so aus dem Nichtheraus giesst er sich Apfelsaft in seinen Becher Aber so das er Mehr wie überlieft.
Klar haben wir bissel geschimpft und als ich ihn den Lappen in die Hand drückte zum mitwegwischen nahm er seinen Becher mit Apfelsaft und warf ihn einmal an die Wand.
Die Sauerei ich dachte ich dreh durch.
Ich hab ihn sowas von ausgeschimpft regelrecht angebrüllt.Der Papa auch nur kam der schneller wieder runter nahm ihn dann und ist mit dem Kleinen ins Kinderzimmer .
Da hat der Kleine wieder super lieb Eisenbahn mit Papa gespielt.
Mich hat die ganze Nacht das schlechte Gewissen gedrück weil ich ihn wirklich drebe angebrüllt hab und so sauer auf ihn war.
Und das beste Tobi hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen und die letzen 3 Monate waren die Nächte echt hart mit unruhe.ständigen aufwachen und so.Diese Nachte aber schläft er durch und Mama liegt wach und heulte halb.

Ohmann was für ne Tag das war und was fürn Nacht kann heute nur besser werden*Hoff*

danke für zuhören,lesen.........ist bissel lang gewurden

gruss tix

 
5 Antworten:

Re: Auf 180zig und schlechtes Gewissen

Antwort von Nase am 04.03.2009, 8:37 Uhr

Also um ehrlich zu sein, ich glaube Du brauchst keine schlaflose nacht.. Nicht das man mich jetzt falsch versteht, natürlich brüllt man Kinder nicht an, und schreit nur rum. Klar keine Frage.. Aber wenn Kinder solche Dinge tun , wie Apfelsaftgläser werfen und so weiter, dann müssen sie auch erleben können, dass Mama da wirklich nicht mehr sanft und milde ist, sondern einmal klare und deutliche Ansagen macht.. Mütter sind auch nur Mütter , und auch denen platzt mal die Hutschnur.. Erkläre ihm heute, warum Du Dich so geärgert hast, und sag ihm noch mal klar und ruhig, dass es solche Dinge bei Euch zu Hause nicht gibt... Danach macht ihr Euch nen schönen Tag und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf 180zig und schlechtes Gewissen

Antwort von katja13 am 04.03.2009, 9:08 Uhr

hallo,

zeig mir die mutter, die bei so einer aktion sanft und milde reagiert... ich wette es gibt keine!
deinem sohnemann hat die brüllerei nicht geschadet, keine sorge. ist schon ganz gut und wichtig, dass er merkt, die mama ist auch nur ein mensch ;-)

mach dich nicht fertig deshalb... wirst noch öfter in solche situationen kommen. man reagiert eben nicht immer so, wie man es eigentlich möchte, aber das ist total normal.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf 180zig und schlechtes Gewissen

Antwort von Athanasia am 04.03.2009, 9:29 Uhr

Also, die Mutter, die da total ruhig und sanft geblieben wäre, muss erst gebacken werden! Wer das Gegenteil behauptet, lügt! Ich kann dich total verstehen, dass du ausgeflippt bist! Letztens hat meine Tochter mir mit der Faust in den Bauch gehauen, ganz feste, und ich hatte meine Tage! Das tat richtig weh! Aber anstatt sich zu entschuldigen, hat sie frech gegrinst! Da hab ich sie auch angeschrien! Tat mir zwar danach auch leid, aber das musste sein! Sie wird übrigens nächsten Monat 3 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Tixtax am 04.03.2009, 10:01 Uhr

Hallo,

Danke für die netten Worte von Euch
Ja man bleibt net ruhig,aber das Gewissen drückt hintendran schon.
Mal schauen wie es heute geht.
Er ist gutgelaunt aus Bett haben vorm Kindergarten noch auf Sofa gekuschelt
Und nachher nach dem Kindergarten gehen wir beide zu den Pferden und ne scHönen langen Waldausritt machen bei den super Wetter.

DANKE EUCH NOCH MAL GANZ LIEB

tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Bübchen_2006 am 04.03.2009, 17:15 Uhr

Ich sehe auch keinen Grund weshalb du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Ehrlich gesagt hätten wir unseren Sohn nicht noch mit Eisenbahnspielen belohnt! Der hätte eine kurze Auszeit in seinem Zimmer haben dürfen, aber ganz sicher nicht mit Entertainment! Demnach müsste ich ja permanent ein schlechtes Gewissen haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.