Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 03.03.2009, 13:55 Uhr

Mit Dellwarzen ins Hallenbad?

Marie hat seit 5 Monaten am Oberarm innen , in der Achselhöhle und im seitlichen Brustbereich ca 20 Dellwarzen und in diesem Bereich eine sehr trockene Haut (teils rissig und sehr rötlich)
Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert an Ärzten und Cremen, Schüsslersalzen und Ayurvedatabletten. Nichts hat bis jetzt geholfen.
Da meine Maus einen sehr großen Dickkopf hat ( fast drei Jahre alt) kann ich sie nicht gezielt eincremen (das brennt sagt sie), die Tabletten schmecken ihr nicht und angreifen darf man die Warzen auch nicht. Dies alles geht nur in Verbindung mit einem furchtbaren Wein- und Tobssuchtsanfall.

Das einzige was sie zur zeit erlaubt, ist eine gemischte Feuchtigkeitscreme namens ULTRALIP und ULTRABAS. Ist aber nur gegen die trockene Haut und nicht gegen die Warzen.

Jetzt haben wir aber das Problem dass wir alle sehr gerne ins Hallenbad schwimmen gehen. Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen, die einen sagen: kein problem , ist nicht ansteckend ; die andren sagen: nein, das ist sehr ansteckend.
Ausserdem habe ich Angst vor den Blicken der Mütter wenn sie die Warzen sehen (kann man an dieser Stelle auch nicht gut verstecken)

Was raten Sie? Wenn mich meine Tochter nicht täglich daran errinnern würde wie gern sie baden gehen möchte, würde ich diese Frage hier nicht stellen. Auch wenn ich ihr sage- wenn ich dich eincremen darf, damit die warzen verschwinden, dann dürfen wir gehen- läßt sie cremen nicht zu.
Das Thema haben wir jetzt 5 Monate.
Im Sommer wollen wir wieder ins Freibad und Thermenurlaub machen.

Was soll ich tun?

 
2 Antworten:

Re: Mit Dellwarzen ins Hallenbad?

Antwort von tanzmaus74 am 03.03.2009, 14:38 Uhr

So weit ich weiß sind die Dellwarzen ansteckend. Aber sie sollen als Krankheit harmlos sein.
Übertragen werden die wohl über Schmierinfektion. Von daher wäre ich mit Schwimmbad etc vorsichtig!
Und ich würde sehr darauf achten das die Medis korrekt genommen werden!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Dellwarzen ins Hallenbad?

Antwort von Schnubbel82 am 03.03.2009, 15:03 Uhr

Also meine Tochter hatte auch Dellwarzen. Aber mein KiArzt meinte, dass nur etwas getan werden müße, wenn sie sich "explosionsartig" vermehren sollten. Da es bei uns nicht der Fall war, sondern immer so in etwa die gleiche Anzahl da waren haben wir nichts gemacht. Wir durften lt. Arzt auch weiterhin zum Kleinkindschwimmen gehen. Nun, nach einigen Monaten sind die Warzen von allein wieder verschwunden, abgefallen. Nur zwei sind noch da und Narben gibts keine.
War bei mir als Kind auch so...also von daher würd ich mir nicht so einen Kopf machen und so viele verschiedene Medis probieren...nur die trockene Haut cremen, das ist klar, aber gegen die Warzen hilft das genze Zeug eh nicht. Das einzige was man machen kann wenns zuviele werden ist beim Arzt die Dinger abschaben lassen, cremes und so bringen nix(hab beim Hautarzt gearbeitet!!).

Also, ruhig Blut und Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.