Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.11.2019, 9:41 Uhr

An alle die zwei Kinder haben oder mehr

Ich habe gar keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Bei meinem Großen wollte ich einen machen, war dann auch genau nur eine Einheit dort, weil ich dann vorzeitige Wehen bekam und ab der 33.SSW im KH 24 Stunden an der Tokolyse mit absoluter Bettruhe lag. In der 37.SSW kam er dann zur Welt. Somit ging sich kein Kurs aus.
Ich habe nur mit meiner Hebamme gesprochen, die hat mir alles Wichtige gesagt und ich denke auch, dass mir der Kurs gar nicht viel gegeben hätte. Ich fand die erste Einheit nämlich schon nicht gerade spannend bezüglich Informationen, die ich nicht gewusst hätte.

Bei meinem Kleinen hätte ich dann ohnehin keinen mehr gemacht, weil ich mir gedacht habe, jetzt hatte ich schon ein Baby bei mir und alles was dazu gehört, und es war auch nichts, vor dem ich komplett unwissend war und somit hätte ich mir das dann nicht nochmal angetan. Wäre aber in diesem Fall auch sowieso wieder nicht gegangen. Weil der Kleine bereits bei 25+2 kam, somit ein Extrem-Frühchen mit 16 Wochen KH-Aufenthalt war und deshalb ohnehin alles anders als bei einem "normalen" Baby war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.