Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lienchen11 am 17.06.2015, 10:53 Uhr

Ahhhh Kleinkind hat toten babyvogel angefasst ...

:( sind im Garten und ich gieße die Blumen da seh ich das meine kleine 15 Monate etwas anfasst ... Dann aber davon ablässt und mit Finger im
Mund auf mich zu rennt !!! Dann schau ich nach und sehe es ist ein Küken allerdings Tod ... Ist das schlimm das sie es angefasst hat ? Und sogar Finger im Mund ????bin voll ängstlich !

 
4 Antworten:

Re: Ahhhh Kleinkind hat toten babyvogel angefasst ...

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2015, 11:04 Uhr

Entspann Dich.
Wasch die Finger gründlich und gut is.
So schnell holt man sich in unseren Breitengraden nun keine tödliche Pestilenz!!!

Gruß Ursel, DK- deren Kinder in akuter "Vogelgrippezeit" trotz eindringlicher Warnung davor, Federn aufzuheben, eine angefahrene Ente zum Tierhospital schleppten - sie leben auch noch (bei der Ente bin ich allerdings nicht sicher!)

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh Kleinkind hat toten babyvogel angefasst ...

Antwort von miemie am 17.06.2015, 13:14 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen! Momentan versuchen die kleinen Vögel zu fliegen und einige fallen dabei aus dem Nest. Das war bei "eurem" Vogel sicherlich auch so. Der wird schon nicht an einer Krankheit gestorben sein.

Da sind ich die Einkaufswagengriffe die von meinem 2 1/2jährigen immer noch angelutscht werden durchaus "gefährlicher" was Krankheitsübertragungen angeht ... aber er hat`s dennoch bisher überlebt ;.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh Kleinkind hat toten babyvogel angefasst ...

Antwort von dana2228 am 17.06.2015, 20:00 Uhr

Ich musste schmunzeln!
Ich bin da auch eher pingelig! Aber dann habe ich mich an unsere Kindheit erinnert. Gerade zu Pfadfinder Zeiten. Und haben wir auch überlebt.
Denke man sollte da echt lockerer werden. Klar kann der tote Vogel Krankheiten übertragen, aber da gibt es sicher 10000 andere Sachen auch. Du kannst dein Kind nicht vor alles schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh Kleinkind hat toten babyvogel angefasst ...

Antwort von Jomol am 19.06.2015, 15:46 Uhr

Ich glaube auch, daß die Einkaufswagengriffe schlimmer sind. Die leckt unsere mit 3 1/2 immer noch ab.
Unsere Große hat mit 9 Monaten mal auf was rumgekaut im Urlaub bei Freunden. Wir haben einen halben Gecko aus ihrem Mund geborgen, den offensichtlich die Katzen im Wohnzimmer liegenlassen hatten... Das einzige was war: das Kind war sauer über den "Nahrungsentzug"...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.