Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 15.06.2015, 12:27 Uhr

Hat hier jemand eine Hibbelfurt und Ergo hat geholfen?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 5jährigen der mit dem Po nicht still halten kann.

Er bekommt jetzt Ergo und ich habe da echt viel Hoffnung drauf.

Hat jemand auch so ein Exemplar zu Hause und kann von Erfahrungen berichten?

DANKE

 
2 Antworten:

Re: Hat hier jemand eine "Hibbelfurt" und Ergo hat geholfen?

Antwort von Oktaevlein am 15.06.2015, 15:18 Uhr

Ich denke, ein gewisser Bewegungsdrang ist in dem Alter wohl normal. Bekommt er denn wirklich ausreichend Möglichkeiten zur Bewegung? Sportverein? Spielplatz? Zu Fuß gehen, statt im Auto gefahren zu werden? Radfahren etc.?

Mit Ergo habe ich keine Erfahrung, merke aber bei meiner Tochter (4,5), dass sie wirklich ausgeglichener ist, wenn sie genug Bewegung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine "Hibbelfurt" und Ergo hat geholfen?

Antwort von Akira am 17.06.2015, 8:30 Uhr

Ähm......ja...

wir sind wenn es das Wetter zulässt den ganzen Tag draußen. Entweder Garten., Spielplatz etc pp.

Wir waren beim schwimmen, beim Mutter Kind turnen etc pp.

Alle Mütter beim Turnen....ach wie toll, die Kinder werden nachher gut schlafen, und ich habe mich gefragt ...wovon? Von 45 Minuten in der Turnhalle klettern?!? MEINER NICHT!!!!

Also das ist bei ihm schon mehr als "normaler" Bewegungsdrang, sonst hätten wir auch wohl kaum Ergo verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.