Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.07.2017, 17:41 Uhr

4 jähriger unzufrieden

Na ja, zunächst mal musst du einfach wissen, dass er sich von dir abzugrenzen versucht. Er meint das nicht böse, wenn er nicht auf dich hört, aber er will halt seinen eigenen Weg gehen. Du solltest das manchmal so akzeptieren, aber ihm auch deutliche Grenzen setzen, wenn es nicht geht, also wenn es gefährlich ist oder einfach schlechtes Benehmen.

Ich habe 3 Kinder. Meine Töchter waren auch so, Nr. 1 mehr als Nr. 2. Kind 3, mein Sohn, wird nächste Woche 4 und ist grad ganz arg in dieser Phase. Erst heute hatten wir ein ernstes Gespräch weil er auf dem Heimweg vom Kiga nicht auf mich wartete, sondern mit dem Roller alleine vor fuhr (und da sind einige potentiell gefährliche Stellen!). Auch im Kiga war er heute sehr rabaukig und erfuhr Konsequenzen für sein Handeln.

Im Endeffekt musst du es konsequent durchziehen, geduldig sein - es wird besser werden, wenn du konsequent bist.

Allerdings ist es für deine Nerven auch sehr gut, wenn du ihn vielleicht gar nicht erst zum Einkaufen mitnimmst (wenn das möglich ist). Er verpasst dadurch nichts, es wird noch viele Gelegenheiten geben, ihn mitzunehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.