Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 28.12.2015, 19:23 Uhr

2 Jähriges Kind möchte nicht zum Vater!

Redest du im Beisein deines Sohnes immer gut über seinen leiblichen Vater? Kinder haben feine Antennen für Stimmungen.
Wenn das Kind nicht zum Vater möchte, würde ich den Vater nach Hause einladen und ihm auf keinen Fall, das Gefühl geben, dass er schon längst ersetzt ist. Wenn mein Kind zur potenziellen neuen Frau meines Mannes "Mama" sagen würde, wäre ich sehr gekränkt.
Ich finde in eurer Situation ist es für das Kind das Wichtigste, dass sich seine Eltern zusammen raufen und Differenzen ausblenden. Ich würde an deiner Stelle versuchen einen guten Kontakt zum leiblichen Vater aufrecht zu erhalten, der für das Kind sehr wichtig ist.
Mein Mann ist 36 und leidet noch heute, dass er (als Scheidungskind) nie die Anerkennung von seinem Vater bekommen hat, die er sich wünschte.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennung vom Vater. Wie stelle ich den umzug mit kind am besten an?

hallo. ich bin jetzt mit meinem mann fast 12 jahre zusammen und davon fast 2 jahre verheiratet. wir haben einen sohn im alter von 1 jahr. da wir aber nun fast täglich am streiten sind und ich das unserem sohn nicht weiter zumuten möchte will ich mich nun trennen. wie ...

von Mericarol 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.