Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivibl am 28.03.2024, 12:47 Uhr

Angst vor erneuten MA

Hallo ihr Lieben,
Wir sind seit 2022 in der kinderwunsch Klinik,da meine beiden Eileiter verschlossen sind. Leider hatte ich zwei früher MA und einmal hat sich nichts eingenistet. Anfang März haben wir es nochmal gewagt ,nach einem Jahr Pause . Bin jetzt aktuell in der 7 ssw . Ich weiß nicht ,ob es jemand kennt aber ich kann mich null freuen
Einfach ,weil ich schon davon ausgehe,dass der nächste US am Dienstag mir wieder vor Augen führt das der Krümel nicht weiter gewachsen ist...
Gibt es jemanden unter euch den es ähnlich geht oder ging ? Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
Vivi

 
6 Antworten:

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von Schnegge89 am 28.03.2024, 19:26 Uhr

Huhu, mir geht es ähnlich. 1x MA in der 11. SSW, einmal biochemische SS, aktuell 6. SSW. Freuen kann ich mich noch nicht so wirklich. nächste woche habe ich Arzttermin, aber selbst wenn ich den Herzschlag sehe, ändert das nichts. Das habe ich ja bei dem MA auch gesehen. Es hilft wohl nur durchhalten. ich denke, nach dem 1. Trimester wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von vivibl am 28.03.2024, 19:36 Uhr

Ok also bangen wir zusammen
Ich hoffe ,dass es besser wird. Mir fällt es einfach unheimlich schwer positiv zu denken. Meine Gefühle sind ähnlich wie bei den beiden MA. Als ob schon alles verloren ist. Ich hoffe wirklich, dass sollte es gut gehen, die negativen Gefühle gehen.
Ich drücke dir aufjedenfall für deinen Termin die Daumen. Meiner ist auch nächsten Dienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von cheekz am 28.03.2024, 21:29 Uhr

Hi liebes. ..
Ich hatte auch zwei MA hintereinander innerhalb 6 Monaten.
Aktuell sind wir im 2. ÜZ.
Man wird immer ängstlich sein, weil man das eben erlebt hat, aber man muss für das Baby eben positiv beleiben.
Wollte fragen, ob ihr prophylaktisch was einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von Rosebut am 31.03.2024, 20:19 Uhr

Ich konnte mich nach mehreren Fehlgeburten im Rahmen künstlicher Befruchtung erst nach dem Feinultraschall in der 19. SSW freuen. Die Angst ist trotzdem nicht weg. Wenn mein Kleiner 5 Minuten nicht zutritt, denke ich immer noch manchmal, dass er tot ist...
Also leider kenne ich keine Lösung, aber du bist wirklich nicht alleine...
Kannst du dich auf Arbeit oder Hobbies konzentrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von vivibl am 31.03.2024, 20:49 Uhr

Tut mir leid,dass ich jetzt erst antworte. Habe es gerade erst gesehen, das noch Antworten kamen.
Ich nehme pergoveris und Progesteron zäpfchen. Der Arzt meinte sonst wäre alle Werte gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuten MA

Antwort von vivibl am 31.03.2024, 20:51 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken nur darum Kreisen...
Und die Angst vor dem nächsten Ultraschall ist permanent in meinen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.