Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwillingsmama04 am 08.05.2008, 13:59 Uhr

@zwillingsmama04 wegen offenem Konzept

das "offen" hört sich schon etwas anders an, etwas ;-)))
Es gibt anscheinend sinnvolle Regeln. Bei uns war es so wer in die Turnhalle wollte ging und wenn sie auseinander brach.
Bei uns wurde auch nichts angeleitet. Wie gesagt Tisch, Papier,Kleber, Schere und Stifte. Das war der Basteltisch.
Ja ich möchte wissen was meine Kinder machen. D.h. nicht das ich jetzt wissen muss wann sie auf dem Klo waren oder so.
Aber so eine kurze Info hätte ich auch gerne und die muss jetzt nicht jeden Tag sein.
Bei uns war es so die Kinder kamen bis um 9 dann gab es einen Morgenkreis und das wars. Sie konnten essen wann sie wollten und machen was sie wollten.
Und wirklich da bin ich so fest von überzeugt so geht es nicht gut.
Jacken mussten nicht an den Haken gehangen werden, lagen auf dem Boden verteilt, Schuhe dazu. Und irgendwie war es nicht die Erziehung die ich gerne hätte, Werte die vermittel.
Unten schrieb jemand was von super Selbstständigkeit die man damit bekommt. Ich kann nur sagen ja meine Kinder sind es auch;-)))
ich denke vielleicht seh ich einfach anders, weil z.B. mich auch das Tag für Tag auf den Spielplatz gehen gelehrt hat wieviel orientierungslose Kinder es gibt und das auch im Kiga.
Ich weiss Kinder und ales was damit zu tun hat ist ein schwieriges Thema ;-))
Mich hat es einfach nur so interessiert warum jemand das offene Konzept gut findet und so
und es ist eben so was für den einen gut ist muss für den andern noch lange nicht gut sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.