Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 05.06.2017, 13:52 Uhr

@niccolleen

Uns wurde im Erste-Hilfe Kurs gesagt, dass Desinfektionsmittel es nicht selten erschweren die Verletzung ärztlich beurteilen zu lassen. (Bei der rotbraunen Salbe kann ich mir das besonders gut vorstellen). Des Weiteren gehört die (Wund)-Erstversorgung zu den Aufgaben des Ersthelfer - die abschließende Wundversorgung gehört jedoch in ärztliche Hände. Da kann es durchaus kontraproduktiv sein, wenn ein wohlmeinender Ersthelfer anfängt Sprays oder Salben aufzutragen. Auch kann der Ersthelfer direkt ein weiteres Problem haben - weil der Verletzte auf das Desinfektionsmittel schwer allergisch reagiert. Und er zuvor nur eine tiefe Schnittwunde zu erstzuversorgen hatte.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.