Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 05.06.2017, 16:30 Uhr

Wie sieht es dann mir Erster Hilfe aus?

Huhu,

ich bin Erste Hilfe Ausbilderin und tatsächlich gehört zu den Inhalten der Ersten Hilfe weder Desinfektion, Reinigung und Versorgung von Wunden durch Medikamente sprich Salben.
Wie schon beschrieben, dürfen (rechtlich gesehen) Wunden nur steril versorgt werden bis ggf ein Arzt drauf schauen kann.
Wenn schriftlich was anderes mit den Eltern vereinbart wurde ist das eine andere Sache.
Trotzdem kann man generell keiner Erzieherin vorwerfen, wenn sie sich an diese "Vorschriften" hält oder sich weigert, mehr mit Wunden zu machen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.