Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 19.02.2008, 8:54 Uhr

@dornröschen

Liebes Dornröschen,

ich schliesse mich auch Vallie an.

Meiner Meinung nach sind Tagesmütter sehr gut für sehr kleine Kinder, auch als Gewöhnung was die Trennung von der Mama angeht, oder auch wie bei uns als Zusatz, weil die Kigabetreuungszeiten manchmal nicht ausreichen wegen meiner Arbeit.

Ansonsten gehören aber Kinder ab 3 in einen Kiga, weil sie nur da wirklich viel lernen, besonders im Bereich soziale Kompetenz.

Tagesmütter haben oft kleine Kinder, die größeren kommen da oft zu kurz (ist nicht böse gemeint, es gibt sicher auch andere Tagesmütter). Unsere kommt zu uns nach Hause, betreut nur unsere Tochter und kann so sehr viel mit ihr machen. Aber es ist eben nur ein Zusatz zum Kiga, der Kindergarten könnte nie ersetzt werden!

Und zu teuer wäre es auch auf Dauer :-)

Also jetzt lass dein Kind im Kindergarten, drück auch mal ein Auge zu und denk daran, dort arbeiten auch nur Menschen! Und was für 1000 andere Kinder gut ist, kann für dein Kind nicht per se schlecht sein. Sei mal ein wenig toleranter und such nicht immer nur Fehler!

Viele Grüße und die besten Wünsche für dein Kind, welches nun endlich mal zur Ruhe kommen sollte!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.