Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerdaa am 18.02.2008, 13:15 Uhr

bin verzweifelt...

hallo meine lieben,

wie geht ihr mit euren kindern um, wenn sie wochenlang nix essen und nix trinken wollen.

meiner ( bald 4 ) isst so gut wie gar nix vormittags im kindi, und zu hause sieht es auch fast genauso aus. er ist dann die ganze zeit ziemlich schlapp und hat auf gar nichts mehr lust.

das macht mich echt fertig..

 
9 Antworten:

Muss lachen....willkommen im Club!

Antwort von Methos am 18.02.2008, 13:27 Uhr

Eigentlich ist es gar nicht lustig, aber gib mal im Suchlauf " Essen im Kindergarten Problem" ein, habe das gleiche vor einigen Tagen gepostet.

Bin mittlerweile früh bei "Monte" angelangt (tolles Frühstück, genau). Dabei hatte ich immer geschworen, meine Kinder kriegen so einen Quatsch nicht.
Versuch mal Trinkjoghurt, das klappt bei uns früh gut.Einmal die Woche diesen "Stark-Quark" aus der Tube vom edeka (stehen die beiden voll drauf), mit Röhrchen trinken lassen wertet manches Getränk auf.

Meine hat wieder abgenommen lt Schwiegereltern, das setzt mich auch wieder unter Druck.

Deshalb verstehe ich Dich gut.....

Viele Grüße
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss lachen....willkommen im Club!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 18.02.2008, 13:42 Uhr

Kenne das Problem zwar noch nicht. Meine Kinder sind noch nicht so alt, vielleicht deshalb. Aber weil Du geschrieben hast, dass Dein Sohn so schlapp ist: Gib ihm doch vielleicht zwischendurch so ein paar Traubenzuckerdrops oder Traubenzucker in den Tee (Apotheke oder Drogerie). Hat meiner auf Empfehlung vom Kinderarzt jetzt bekommen und mengenweise verdrückt, da er Magen-Darm-Virus hatte. Hilft natürlich nicht wegen Gewicht etc., gibt aber Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung, vor allem nicht die Schwäche...

Antwort von Bonnie am 18.02.2008, 14:07 Uhr

Hallo,

in das Gelächter kann ich leider nicht einstimmen. Zwar essen viele Kinder wie die Vögelein, meine Tochter ist auch so eine. Diese Kinder holen sich aber trotzdem, was sie brauchen und sind dabei absolut topfit und gut drauf! Bei einem Kind, dass sichtlich schlapp und lustlos ist UND kaum isst, stimmt etwas nicht. Gesunde Kinder werden nicht schlapp, nur weil sie wenig essen. Ihr Körper achtet nämlich darauf, dass es nicht ZU wenig ist.

Hier kommen viele Dinge in Frage: Ein Eisenmangel (sehr häufig), aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder ein seelisches Problem. Das Kind einer Freundin von mir wollte auch so wenig essen und war körperlich schwach und lustlos. Es stellte sich dann heraus, dass sie Zöliakie hat (Gluten-Unverträglichkeit). Das ist nur ein Beispiel und heißt nicht, dass es bei Euch dasselbe ist.

Vor allem, weil Dein Sohn schon antriebslos und etwas schlapp ist, solltest Du ihn dringend beim Doc durchchecken lassen (Blutbild etc.), um dem Grund auf die Spur zu kommen.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung, vor allem nicht die Schwäche...

Antwort von saarbaby am 18.02.2008, 14:58 Uhr

Huhu,
muss mich bonni anschließen, solange ein kind dabei fit und munter ist, ist ja alles ok, sage ja auch das noch niemand freiwillig verhungert ist, aber wenns dann schlapp wird udn so sollte doch mal zum arzt gegangen werden, das ist dann nciht so normal !

Meine tochter ißt auch nicht die welt, hat vor lalem nie zeit dazu, aber dennoch hält sie gewicht bzw. nimmt zu und ist fit und spielt gerne und alles.
nun scheint sie grade zu wachsen und ißt mehr als doppelt soviel als sonst.

Geh zum Arzt und lass sie durchchecken !!
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht in Ordnung, vor allem nicht die Schwäche...

Antwort von RR am 18.02.2008, 15:35 Uhr

Hallo
ich schließe mich auch Bonnie an, solange sie gut drauf u. fit sind, kann einem das wenig essen relativ egal sein. Aber Schlapp u. zu nix Lust hört sich für mich nicht so gut an, würde mal vom Doc prüfen lassen ob er evtl. eine Stoffwechselkrankheit oder sonst was hat.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt...

Antwort von mani0405 am 18.02.2008, 17:02 Uhr

HAllo,

mein Großer (4) ist auch gerade so drauf.
Ich frage mich auch, wie das weitergehen soll.
Aber zum Glück ißt er gerne Nüsse, die geben Kraft und Energie.
Das gebe ich immer als Zwischenmahlzeit mit zur Kita, wir trinken auch leckere Milchshakes selbstgemacht, mit viel frischen Obst drin, das ist auch nahrhaft.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt...

Antwort von suki am 18.02.2008, 17:49 Uhr

wenn er so ruhig und lustlos ist, würde ich zum kinderarzt gehen.

wenn kinder kaum essen und trotzdem fit durch die gegend hopsen, es ok. aber so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt...

Antwort von skorwi78sk am 18.02.2008, 23:45 Uhr

Hallo, ich möchte mich anschließen (auch wenn schon oft geschrieben), geh mit deinem Kind zum Arzt er sollte dringend untersucht werden, ob es organische Ursache hat das er nicht isst und/oder woher die Antriebslosigkeit kommt.
Mein Sohn ist ab und zu auch schlecht und zum trinken muß man ihn auch anhalten,aber
er ist sehr aktiv und aufgeweckt(und darum auch ein Leichtgewicht aber alles im normalen Rahmen) Man kann es mit Wunschessen versuchen aber zum Arzt würde ich trozdem gehen(sicher ist sicher)-wird hoffentlich nichts schlimmes sein. Alles gute für euch! Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt...

Antwort von platschi am 19.02.2008, 8:17 Uhr

ich würde auch unbedingt beim KiA mal die Blöutwerte abklären lassen. Wie schon geschrieben wurde, es ist oft völlig okay dass Kinder in dem Alter wenig essen - sie holen sich schon was sie brauchen. ABER, wenn ein Kind dann schlapp und lustlos ist, kann eben wirklich akuter Eisenmangel dahinterstecken. Und dann holt sich ein Kind eben auch nicht mehr was es braucht.
Ich hab hier auch so einen NICHT-esser, dazu zappelig und immer in Aktion. Es gab schon Zeiten, da wurde er bei jedem Arztbesuch gewogen weil er unter der 3. Perzentile liegt. Aber unsere KiÄ hat auch sofort abgeklärt, dass alles okay ist. (Und dann auch eingesehen, dass er nunmal so ist.)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.