Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.02.2014, 8:23 Uhr

Zur KiGa Geschichte, übergeben usw. (s. weiter unten..)

Guten Morgen,

wie erwähnt läuft ja momentan im KiGa alles nicht so rund.

Gestern hörte ich von einer Mama (eine gute Bekannte) aus dem Elternrat wieder einige schlimme Dinge, da muss gestritten werden, die Leiterin lässt sich scheinbar nichts sagen, keine Vorschläge werden angenommen, SIE und nur SIE weiß alles, entscheidet und der Elternrat hätte nichts weiter zu sagen....
Es muss wirklich laut geworden sein bei diesem Gespräch mit einer sehr engagierten Mutter aus dem Elternrat, die auf ihr Recht pocht, welches in der Konzeption steht, also Mitsprache etc. Die Leiterin muss geschrien haben, sie kenne ihre Konzeption, das müsse sie sich nicht von einer Mutter sagen lassen.... usw.

Aber das steht auf einem anderen Blatt. Es geht ja erstmal noch um meinen Sohn.

Mein Sohn sagte mir gestern, er hätte aufgrund der trockenen Luft im KiGa einen starken Hustenanfall bekommen, worauf er sich übergeben musste.
Hatte er daheim schon mal, passiert halt mal. Darauf gebe ich in dem Fall nichts, denn er war ja seit gut 2,5 Wochen nicht im KiGa oder sonstwo unterwegs, er kann sich nirgends angesteckt haben.

Er war und ist quietschfidel. Auch gestern nach dem Abholen. Die Oma hat ihn geholt. Die Oma meinte, dieses Husten klang sehr schauspielerisch und gekünstelt. Er hat dann bei ihr ne Runde geschlafen, tut er öfter montags, weil er sonntags auch manches Mal später zu Bett geht.
Er hat normal gegessen wie immer, getrunken wie immer, war auch sonst wie immer.

Ich denke, er hat keinen Spaß dort. Er wird geschimpft sagt er, weil ein anderer Junge immer die Schuld auf ihn schiebt.
Außerdem würde er gern in die Schule gehen. Es gefällt ihm nicht im KiGa, dort würde nichts "Gescheites" gemacht werden, es wäre langweilig.

Heute früh habe ihn gebracht. Er war fit wie immer, wie auch gestern, als mein Mann ihn brachte.
Ich wurde gleich von der Leiterin beäugt und gefragt, ob er denn nun auch wirklich gesund sei.... ich sagte ihr, er war auch gestern gesund, er hätte eben nur einen Hustenanfall gehabt, mit "Auswurf". Da zog sie die Augenbrauen hoch und meinte nur, "heute sieht er ja schon vieeel besser aus"...

Mal sehen, was noch kommt, mal sehen, wann sie mich heute wieder anrufen.... und vor allem warum.

Beim letzten richtig ernsten Grund hat nämlich kein Mensch angerufen. Als er von der Sprossenwand in der unbeaufsichtigten Turnhalle gefallen ist, auf den Rücken und mir das erst am Abend sagte. Da hatte er am Steißbein einen blauen Fleck. Kein Mensch hat mir von dem Sturz erzählt.
Hätte er in der Nacht noch geko..., ich hätte nicht mal gewusst warum.... es hätte auch eine Gehirnerschütterung sein können...


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

jetzt ruft mich der KiGa grad schon wieder an.... er hätte sich übergeben...

ich solle ihn holen. Er wäre ja sooo schlapp, hinge nur herum und hätte sich übergeben. Das ganze Wochenende war er fit, das blühende Leben. Er war nun seit 2,5 Wochen daheim. Und jetzt das?!?! Ich kann mir langsman nicht mehr vorstellen, dass er krank ist. Ich ...

von sojamama 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: übergeben, KiGa

Wie lange Kita-Verbot nach einmal Übergeben?

Wir sollten heute unseren Sohn aus der Kita abholen, nachdem er sich einmal übergeben hat. Bisher ist er sonst völlig symptomfrei, kein weiteres Erbrechen, kein Fieber, kein Durchfall. Wann schickt ihr eure Kinder wieder in die Kita, wenn sie symptomfrei ...

von smile-ever 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.