Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexenmami79 am 22.06.2011, 13:14 Uhr

Zur Erklärung

Kind hat eine Lactose- Intoleranz und leichte Fructose- Unverträglichkeit und neigt schnell zu heftigen Durchfallerkrankungen inkl. mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten. Das ist in den Kiga- Unterlagen zur Beachtung schriftlich vermerkt Letztes Jahr litt ich unter einer Darmerkrankung aufgrund verunreinigter Lebensmittel. Es hat 3 Monate gedauert bis ich wieder auf den Beinen war. Das ist die Vorgeschichte.

In der Zeit wo es noch nicht klar war, welche Lebensmittel EHEC verursacht, sind wir aufgrund unserer Vorgeschichte extrem vorsichtig gewesen und haben auf alles ungekochte Gemüse und Obst verzichtet.
Nennt es meinetwegen hysterisch, aber das haben wir für unsere Familie beschossen.

Dann kam besagtes Frühstück und Kind hat von der Erzieherin Obst gefordert, welches diese dann gegeben hat.
Im Gespräch hat sie dann verlauten lassen, dass wie schon gesagt das Kind selbst entscheiden konnte und zum anderen das ich ja übertreiben würde. Soooo....

Meiner Meinung nach, hat sie nicht das Recht meine Entscheidungen zu beurteilen und nach ihrer Meinung umzuwandeln. Es ist völlig wurscht, ob ich übertrieben in dieser Sache handel... Es ist mein Elternwille, der den Kindergartenalltag nicht negativ beeinflusst, d.h. niemanden stört...

Mein Kind hat im übrigen keine gesundheitlichen Probleme bekommen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.