Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 12.10.2017, 15:34 Uhr

Zerwürfnis mit Erzieherin

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde.
Meine Tochter (5) geht in einen KiGa mit 4 Gruppen, aufgeteilt auf zwei Häuser, die sich ein großes Aussengelände teilen. Vor etwa zwei Jahren habe ich beim abholen beobachtet, wie eine Erzieherin ein Kind (5 oder 6 Jahre alt), aus dem Streit mit einem anderen Kind „geholt“ hat. Dazu hat sie das Kind unangemessen grob am Arm zu sich gerissen und laut angeblafft. Als das Kind nicht zuhören wollte (es hat sich weinend weggedreht) hat sie es zwei mal kräftig vor und zurück gezerrt, man kann auch sagen geschüttelt (der Kopf des Kindes flog mehrmals ruckartig in den Nacken). Ich habe die Erzieherin sofort angesprochen (und geschaut, dass das Kind versorgt ist), sie meinte sie hat nichts falsch gemacht, sie lässt sich nicht so behandeln, das Kind hätte zuhören müssen, es brauchte einen „Weckruf“. Ich wollte weiter mit Ihr sprechen, doch sie ist einfach gegangen. Daraufhin bin ich zur Leiterin gegangen. Diese nahm den Vorfall sehr ernst, hat mit der betreffenden Erzieherin gesprochen, es wurden intern Konsequenzen gezogen, die Erzieherin bekam wohl eine Abmahnung. Ich habe die Leiterin gefragt ob ich noch mal mit der Erzieherin sprechen sollte um böses Blut zu vermeiden. Das lehnte die Erzieherin ab. ( Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich selbst Erzieherin bin, ich weiss wann Grenzen überschritten werden und kann einschätzen ob die Erzieherin falsch gehandelt hat.)
So, das wäre die Vorgeschichte . Seit dieser Zeit ignoriert mich diese Erzieherin. Sie kommt mit meiner Tochter nicht in Kontakt, ist nur beim Spielen auf dem Aussengelände bei ihr, zudem ist sie auch im anderen Haus, also habe ich die Sache abgehakt. Heute wollte ich meine Tochter wegen eines Termines verfrüht vom KiGa abholen . Ich musste dazu vor der Tür des Aussengeländes warten. Innen stand besagte Erzieherin und redete mit Kolleginnen, sie war allerdings die Einzige die mich sehen, und mir die Tür aufmachen konnte. Hat sie aber nicht. Sie hat geschaut, ihren Kopf weggedreht und mich ignoriert. Ich war zu verblüfft um zu rufen, nach einigen Minuten sah mich eine andere Erzieherin und sprach besagte Erzieherin an, diese schüttelte den Kopf , verschränkte die Arme und ging weg. Ich habe mir nix anmerken lassen (war dann auch etwas in Eile) und holte meine Tochter ab.
Ich kann verstehen, dass die Erzieherin sauer ist, niemand wird gerne bei einem Fehler erwischt. Aber mich beim Abholen meines Kindes zu ignorieren, so dass ich warten muss (auch wenn es zum Glück nicht so lange war), dass finde ich nicht sehr professionell!
Was meint Ihr; ansprechen oder auf sich beruhen lassen?
Sorry für den Roman, aber kürzer ging leider nicht...
GLG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.