Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 10.08.2010, 14:54 Uhr

zähneputzen im kiga

Hallo,
in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, wird lediglich nach dem Mittagessen geputzt. Und ich finde auch, das es ausreicht. Meine eigenen Kinder putzen sich morgens und abends die Zähne und mehr nicht.

Mittags geht eine Erzieherin mit in den Waschraum und alle putzen geschlossen die Zähne. Die Becher stehen auf ein Regal, damit nur die Erzieherin ran kommt und es auch nicht zu Verwechslungen kommen kann.

Es ist schade, dass es bei euch so scheint, als geben sich die Erzieher keine Mühe mit den Kindern. Hast du schon mal hospitiert oder ist es nur eine Vermutung?
Ganz ehrlich, ich finde es auch aufwändig, 28 Kindern den Zahnputzbecher zu reichen, das hat aber nichts mit Faulheit zu tun, sondern man wird immer wieder raus gerissen, wenn man gerade mal auf dem Bauteppich sitzt und mit den Kindern spielt, ihnen was vorliest, mit ihnen bastelt, experimentiert, musiziert, Rollenspiele spielt,... oder gerade Kind xy die Windeln wechselt.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.