Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 10.08.2010, 15:51 Uhr

@ Birgit

Hallo!

Da wir ein recht kleiner kiga sind, und sich jeder untereinander kennt, auch die Erzieherinnen der anderen Gruppen, bekommt man so einiges mit, und auch wie auf vorschläge reagiert wird, was man mit den kindern unternehmen kann oder abschlussfahrten etc, da wird immer so gewählt wie man den wenigsten aufwand und Arbeit hat und nicht was vielleicht für die Kinder schöner ist....

Bekomme auch viel mit da ich die Kids mehrmals die Woche zu verschiedenen zeiten bringe, wenn der Kita-Betrieb schon im vollen gange ist, und ich habe noch nie gesehen, das sich jemand der Erziehrinnen intensiv mit den kids beschäftigt hat, imemr sind alle mit was anderem beschäftigt( vor allem bei uns, da wird meist geputzt, geräumt oder sonstwas gemacht, aber auch auf nachfragen bei den kids wurde mir bestätigt, das sich nie jemand mal hinsetzt und was mit ihnen spielt.... (außer es geht um schminken, und frisieren, oder wenn was gebastelt wird für anlässe )höchstens nachmittags wenn weniger Kinder da sind, und dann auch nur bestimmte Erziehrinnen.
ansonsten machen das meist nur die Praktikanntinnen( was ja nicht schlecht ist, aber die eben nicht immer in allen Gruppen sind)
Es ist für mich eigentlich nur ein beaufsichtigen der Kinder....
Aber das ist wieder ein anderes Thema....

Verstehe ja auch das es nervig wäre wenn dauernd eins der Kinder käme wegen des Bechers, und es stört mich ja wie gesagt auch nciht so extrem das sie keine Zähne mehr putzen, aber es ist halt auch mal wieder so wie so oft, das ehe nach alternativen gesucht wird, erst mal alles abgeschafft wird, und dann überlegt wird.....

so wars auch damals als die neue Leitung kam, erst wurde alles rigoros weggeworfen was angeblich zu alt und unnötig war( vor allem was von der vorgängerin war), um dann festzustellen das gar kein Geld da ist um neue Sachen anzuschaffen......

naja egal, hat mich halt interessiert wie es bezügl. Zähneputzen in anderen Kitas läuft.

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.