Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 26.02.2011, 11:04 Uhr

Zähne putzen im Kiga

Hi,
bei uns gibt es zwei Bäder mit je drei Toiletten und drei Waschbecken für 80 Kinder, da es ein komplett offener Vollzug ist! ;-)

Und trotzdem schaffen es die Erzieher mit den Kindern nach dem Mittagessen die Zähne zu putzen. Jedes Kind hat einen Haken mit seinem Handtuch und dem Schlafbeutel und oben drüber ist ein Regal mit den Zahnputzsache. Die Kinder kommen alleine ran. Bei uns wird nicht so geputzt wie zu Hause mit Zahncreme und so, denn es geht eher darum den Kindern zu zeigen, wie man die Zähne putzt als sie klinisch rein zu kriegen. Das ist auch nicht soooo wichtig, denn ich putze meine Zähne auch nicht dreimal täglich, sondern morgens und abends. Aber viele Kinder lernen es nicht richtig zu Hause und deswegen würde ich es wichtig finden, dass sie das zusammen im Kindergarten machen. Aber das regelt wohl jede Kita anders.

Lg, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.