Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 16.04.2010, 9:28 Uhr

Würdet ihr so ein Kind nochmal zum Spielen einladen?

Also meine Tochter (3,5) hatte gestern Besuch von einem Nachbarskind. Sie haben sich zum Spielen verabredet. Das Mädchen ist genauso alt wie meine Tochter.

Ich muss dazu sagen, dass wir hier erst seit 2 Jahren wohnen und meine Tochter kein Kontakt zu anderen Kindern hatte, bis es in den Kinderngarten kam. Sie hatte bis dahin nur mit ihrer Schwester (9Jahre) gespielt. Und die zwei haben nie Streit. Sie zanken nie, sie kuscheln viel und machen fast alles gemeinsam. Also kennt meine Kleine keine Konflikte und Zickereien.

So nun war dieses Mädchen da, sehr niedlich. Sie haben zusammen im Zimmer meiner Tochter mit allen möglichen Sachen gespielt. Sie hatte auch einiges dabei (Nagellack, Lippgloss usw.) Und als meine neugierig nach dem Nagellack gegriffen hat, hat das Nachbarmädchen meiner die Flasche praktisch aus der Hand gerissen. Und um auch richtig zu zeigen, dass meine ihre Sachen nicht anzufassen hat, hat sie ihr gehörig in die Hand gekniffen, so dass die Stelle fast geblutet hat.

Meine Große war im ihrem Zimmer nebenan und hat gleich ihre Schwester genommen und zu mir gebracht. Die andere hatte sich in die Nische zwischen Schrank und Wand versteckt und wollte partout nicht runter kommen. Naja, Kinder zanken halt mal untereinander. Und weil sie zu Besuch ist, dachte ich, ich darf ihr in meinem Haus keine Standpauke halten und weil sie sich so verdrückt hat, dachte ich, die hat jetzt bestimmt eh Angst genug, dass ich mit ihr schimpfe, also gehe ich und nehme sie in den Arm und tröste sie und dann frage ich ganz behutsam warum sie meiner weh getan hat und ob sie nicht ohne Streiten weiterspielen wollen.

Also gehe ich hoch, da steckt sie wirklich zwischen Wand und Schrank. Ich sage, komm mal da raus, sie schüttelt den Kopf (Schmolllippen, Arme verschränkt, Augenbrauen tief runtergezogen) ich sage, komm mal zu mir mein Schatz, sie schüttelt den Kopf, ich sage ich bin dir nicht böse, warum habt ihr gestritten? Sie zuckt mit den Schultern. Dann habe ich sie an der Hand versucht sanft rauszuziehen und da legte sie los:

"Das sage ich meiner Mama!!! Die hat mir in den Bauch beboxt und Du wolltest mich die Treppe runterschmeißen!!!"

!?????!

Ich war für ein paar Sekunden schreckgelähmt! Ich weiß, dass meine Tochter ihr nie in den Bauch boxen würde. Sie kennt so was nicht. Sie ist auch nicht der Typ. Eher würde sie sich von jedem rumschubsen lassen, und nicht einmal zurückschubsen.

Jetzt habe ich mir vorgestellt, dass meine Tochter nach Hause kommt und mir so was erzählt. Ich kenne die Mutter dieses Mädchens nicht und weil sie mich auch nicht so gut kennt, wußte ich nicht, ob die Mutter wirklich davon ausgehen würde, dass ich dem Mädchen gedroht habe sie die Treppe runterzupfeffern.

Ich dachte daran, was ich machen würde wenn mein Kind so was erzählt. Ich würde ihr glauben. (Mein Kind hat ihrem Kind wehgetan und sie hat daraufhin mein Kind blöd angemacht, oder so)

Man weiß ja nicht, mit was für Menschen es man zu tun hat. Ich habe mal auf dem Spielplatz beobachtet, wie ein Junge aus Versehen ein Mädchen umgerannt hat, darauf hin ist eine Frau aufgestanden hat den Jungen geschnappt, hochgehalten und motzend durchgeschüttelt. Ich dachte, es sei die Mutter und fand ihr Reaktion total übertrieben. Aber dann kam ein Mann dazu und meinte, sie könne doch nicht sein Kind so behandeln. Und die drehte sich zu ihm um und gab ihm einen Schubser, sodass er auf seinem Hosenboden landete (sie war sehr massig und er ganz mager!)

Könnte ja sein, dass die Mutter von der Kleinen denkt, ich wäre so jemand. Ich habe echt Panik bekommen. Ich habe dem Mädchen gesagt, dass das nicht stimmt, was sie da erzählt und das wisse sie und sie meinte nur DOOOOCH DOOOCH!!

Also habe ich die Mutter angerufen und gesagt, dass ich glaube, dass ihre Kleine nach Hause will, weil sie angefangen hat so komische Sachen zu erzählen. Ich erklärte ihr kurz und sie meinte dann ganz nett, ja sie kommt sie holen. Als sie da war versicherte ich ihr nochmal, das es nicht wahr ist, was sie so felsenfest behauptet hat.

Puhh!!

Aber ich habe jetzt echt richtig Angst davor, dieses Mädchen nochmal zum Spielen einzuladen. Vielleicht behauptet sie dann, wir hätten ihr was weggenommen, was kaputtgemacht, sie ungerecht behandelt usw.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Kindern, wie soll ich damit umgehen?

Liebe Grüße
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.