Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.09.2008, 11:06 Uhr

Wo steht denn das meine nicht andere Sachen vorzieht????????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))) (nicht böse gemeint)

Wenn ein Kind den halben Tag vor dem Compi hängt gebe ich dir da sicher recht. Aber meine Tochter hat zwischendurch Phasen wo sie es sehen wollte, und ich finde das ein Computer zum normalen Altag dazu gehört.
Ich arbeite am PC zu Hause.
Und sie ist, wie mir die Erzieherinnen erst letztens sagten, eines der phantasievollsten Kinder im Kiga.
Also muß das eine nicht zwangsläufig das andere ausschließen.
Der Vorteil wenn Kinder recht früh den normalen und altersgerechten Umgang damit lernen ist der das sie recht schnell selber lernen alleine gut damit umzugehen.
Wenn mein Kind mit 1 1/2 die Spülmaschine ausräumen will, sage ich ja auch nicht dafür bist Du noch zu klein. Das machst du wenn du groß bist, oder?
Sie darf recht viel bei uns im Haus, was andere Kinder nicht dürfen. Sie hat letztens mit meinem Mann zusammen die Treppe repariert. Kann Nägel fast selber reinhauen. Deckt alleine den Tisch und macht den Fernseher von alleine aus. Sie weiß ganz genau was da geht und was nicht. Wenn ich sage es wird eine Sendung geschaut, gibts nur selten ärger.
Das sind die Vorteile.
Ich gebe auch kein Fernsehverbot, oder Compiverbote. Das sind normale Dinge, die nicht eine Belohnung darstellen sollen, sondern in der heutigen Zeit zum Leben dazu gehören.
Und nochmal: Sie hat seit 3 Monaten nicht 1 mal danach gefragt. Obwohl der Labtop immer auf dem Küchentisch steht (nein, nicht an ;-))
Sie spielt mit anderen Sachen!
Und warum mit 4? Ich kann ihr doch zeigen was es ist. Soll ich meinem Kind sagen: Dafür bist du zu klein? Wenn es Möglichkeiten gibt.
Bei einem Auto, o.k. das geht wohl nicht. Aber einem PC?
Solange sie es mit mir macht und Freude daran hat sehe ich nichts schlimmes dran.
Wie gesagt, mit Regeln : Kein Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.