Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickpick am 29.01.2013, 14:00 Uhr

Wir hatten das selbe Problem

Hallo,

das was du berichtest war bei uns haarklein genauso.

Und meine Tochter geht schon seit sie 6 Monate alt ist gerne in den Kiga. Und von heute auf morgen fing das bei ihr an.

Ich will da nicht mehr hin, alle sind blöd ich will bei dir bleiben, wenn du arbeiten musst will ich lieber zu Oma.

Das ging drei Wochen so, bis ich rausgefunden hab, dass sie keinen Mittagsschlaf mehr machen will. Sie hatte bei uns schon sehr lange keinen mehr gemacht. Hat dann wieder angefangen beim Wechsel von Kita zu Kiga. Weil die Leitung der Meinung war, dass Kinder bis zum Vorschulalter eine Mittagsruhe brauchen. Ok hab ich hingenommen. Solange bis mein Kind nicht mehr hin wollte.

Ich hab mich dann eine Woche lang jeden Tag mit der Leiterin angelegt. Die kam mir mit allem möglichen. Aber die Vorschulkinder müssen nicht mehr Ruhe halten sondern werden mit den VÖ Kindern seperat betreut. Nach eienr Woche hatte ich durchgesetzt, dass mein Kind dann in diese seperate Gruppe kommt und danach war alles wieder gut. Und mein Kind ist wieder genauso gern und unbeschwert wie vorher in den Kiga gegangen.

Also lass dich da nicht beirren. Bestehe darauf, dass sie nicht schlafen muss. Wenn es dann nicht besser wird, dann kannst du immernoch zu einem Psychologen gehen.

Ach so und den trick mit ich muss so oft aufs Klo hat meine auch gemacht. Die hat sich 100 von Sachen einfallen lasse, damit sie nicht in den Schlafraum muss. Und wenn sie dort war, dass sie da wieder raus konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.