Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leni18-12 am 30.01.2013, 12:01 Uhr

Kind (5) hat wieder starke Trennungsängste!

Hallo Karina!
Danke für deine aufmunternden Worte. Ih rede jeden Tag mit den Erzieherinnen. Heute morgen ist es dann etwas eskaliert. Sie sagt halt, dass es keine Möglichkeit gibt, das Kind anders zu beschäftigen. Sie SOLL liegen bleiben. (Wobei 2 Stunden liegen für ein Kind auch die Hölle sein kann! Deswegen wahrscheinlich auch der nervöse Tick mit dem pullern)
Sie kommt leider erst 2014 in die Schule. In dieser Einrichtung schlafen alle, auch die ABC Kinder und die 1.Klässler nach der Schule. Ich habe heute vorgeschlagen, dass sie doch leise ein Buch angucken könnte. Das fand die Erzieherin nicht so gut mit der Begründung dass dann alle Kinder nicht mehr schlafen wollen oder Buch angucken wollen.
Ich werde jetzt nochmal ein Gespräch mit der Leiterin und der Erzieherin und meinem Mann einfordern. Zusätzlich habe ich jetzt noch einen Termin bei einem Kinderpsychologen gemacht, wegen der starken Trennungsangst. Vielleicht steckt doch mehr dahinter...
Danke dir nochmal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.