Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.07.2010, 10:08 Uhr

wir hatten das gleiche

So seh ich das auch. Ich hab mir nie was gefallen lassen, und war somit auch nie das "Opfer", im Gegensatz zu meiner besten Freundin. Die wurde bis zum Abi getriezt, und ich konnte sie nicht genügend beschützen. Wenn ich dabei war, wurde sie in Ruhe gelassen. Wenn sie alleine war, war sie für alle der Fußabstreifer.

Mein Mann wurde auch dazu erzogen, immer nur einzustecken. Er war auch das Opfer der Nachbarschaft. Erst, als er mit 8 Jahren mal ausgetickt ist und seinen Angreifer gescheit zurückgeschlagen hat, hörte das auf.

Reden ist natürlich die erste Wahl, und aus dem Weg gehen ist auch gut. Aber wenn all das nicht fruchtet, dann darf man sich auch mal körperlich wehren. Meine Tochter möchte das (noch) nicht. Zum Glück gab es bei uns viele "Opfer" und nur einen "Täter". Schlimm wird es erst, wenn mehrere auf einem Opfer herumtrampeln. Das kann in so einem kleinen Kind sehr viel zerstören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.