Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 13.06.2015, 19:45 Uhr

Wie viel gucken eure 4 jährige TV? Und ab welchen Alter fingen die an zu gucken?

Mein Grosser (mittlerweile 10) hat bereits mit 1,5 Jahren solche Sendungen wie Bob Baumeister oder Thomas die Lokomotive geschaut. Damals musste ich wegen der zweiten Schwangerschaft viel liegen und das war dann wirklich mal ne kurze Zeit in der ich mich nicht mit ihm beschaeftigen musste, sondern mich einfach mal hinlegen konnte.
Mit 4 waren es dann Wisschaftssendungen (auf Ntv oder N24), ueber Planeten, das Sonnensystem, Raumfahrt....das hat ihn immer interessiert, da hat er auch gerne mal eine komplette Folge geschaut.

Jetzt ist er 10, hat (Aufschrei der Supermuetter!) einen eigenen TV im Zimmer (ohne Receiver, sondern schaut ueber die Raspberry Pi, bei der kann er auf die Mediatheken von ZDF, Ntv, N24, Discovery,Nasa, DMAX etc zugreifen) . Er schaut gerne diese Ueberlebensserien auf DMAX oder die Reportage der Nasa ueber einen neu entdeckten Planeten oder Stern-, die interessieren mich aber ueberhaupt nicht. Aber auch da laeuft der Fernseher eher selten- die Welt drumherum ist viel, viel spannender und tagsueber ist er eh seltenst drinnen (schon immer)

Ich denke, solange das Verhaeltnis ausgewogen ist, ist das ok. Egal in welchem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.