Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 12.06.2015, 6:31 Uhr

Wie viel gucken eure 4 jährige TV? Und ab welchen Alter fingen die an zu gucken?

Hier, 3,5 Jahre:

Wir schauen die Woche über je nach Wetter Sandmann und was noch vorher bzw. hinterher kommt. Kommt immer drauf an, wie lange wir draußen bleiben, wie das Wetter ist. Fernseher läuft beim Abendessen nebenbei. Wollte das ursprünglich nicht, aber der Papa kann nicht ohne TV sein und ehrlich gesagt, dann soll er lieber nebenbei TV gucken als wenn wir schon um 17 Uhr rein müssten, nur damit wir erst in Ruhe Abend essen, um dann noch Sandmann zu schaffen.

Angefangen haben wir mit dem Sandmann im Alter von ca. 2 Jahren. Auch nebenbei beim Essen.

Am WE, wenns regnet, schauen wir auch mal tagsüber ne DVD. Hat sich so eingespielt, Zwerg hatte vor 6 Monaten Oberschenkel gebrochen und musste knappe 3 Monate lang den ganzen Tag nur sitzen/liegen. Da gehen einem irgendwann die Entertainment-Ideen aus.

Ich finde es auch quatsch, sowas zu verallgemeinern. Als ich Kind war, gab es bei Weitem nicht so viel Kinderprogramm, erst recht keine Videospiele etc. ... Wenn es das gegeben hätte, wären wir auch nicht so viel draußen gewesen, bin ich der festen Überzeugung. Weil immer gesagt wird "wir waren nuuuur draußen".

Solange man nicht ausschließlich vorm TV hockt und Opfer von Sendezeiten wird, find ich nichts Schlimmes dran. Ich hatte auch mal eine Freundin, die konnte dann und dann nicht mit raus zum spielen, weil gerade die Sendung XYZ läuft.

Wenn es nicht gerade schüttet, sind wir draußen, die restliche Zeit darf ruhig der Fernseher laufen. Deswegen können wir nebenbei trotzdem noch was spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.