Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 15.09.2008, 10:36 Uhr

Wie ist das bei euch im Kindergarten?

Äh, also ich würde mir ja nun vom Kiga nicht vorschreiben lassen, dass mein Kind Jogginghosen tragen soll. mag ja praktisch sein, aber danach gehts ja nun nicht. Allerdings bitten sie bei uns schon daru, darauf zu achten, dass die Kinder bequeme Kleidung tragen. Also nicht zu eng, so dass sie sich schon richtig bewegen können. Und das geht meiner Meinung nach auch in Jeans ;-)

Das Bescheid sagen wenn sie aufs Klo müssen ist nunmal vor allem deshalb wichtig, weil die Erzieher ja jederzeit wissen müssen, wo die Kinder sind. Stell dir vor, du willst dein Kind abholen und die wissen gerdae nicht wo es ist. Was würdest du denn dann sagen??? Also muss sich deine Tochter daran gewöhnen. keine Angst, das klappt bestimmt auch schnell. Sie bekommt doch mit, dass sie anderen es tun.

Freier Rücken - da kann man wohl nichts machen. ist bei meinem Sohn auch so. Aber wenn die Sachen locker sitzen rutscht ja auch alles wieder runter, wenn die Zwerge gerade stehen. Nur enge Sachen bleiben halt oben - also lieber vermeiden.

Hose zu machen kann meiner auch noch nicht (er wird bald vier). Ich wüsste auch nicht, wie er das noch lernen soll - außer eben durch ständiges Zeigen. Ist doch aber auch schwierig. Aber na und, die meisten Hosen haben doch trotz Knopf und Reißverschluss auch noch Gummizug. Mein Sohn zumindest bekommt die Hose auch so rauf und runter.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.