Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 28.01.2011, 22:53 Uhr

Wer hatte schon U 8 und was muss das Kind...

hallo,
vor ca 3 mon war meine große dran. wir hatten auch 2 termine: seh-, gehör- und sprachtest mit der arzthelferin, und dann der 2. termin mit der kiä. aus meiner sicht war es auch ok so, sonst wäre es wohl sehr lang geworden.
meine große, die sonst eher schüchtern ist, hatte mächtig spaß dran. ich war die ganze zeit dabei. im großen und ganzen waren es die sachen, die meine vorschreiberinnen auch erzählt haben. wie gesagt, ich war fast nur dabei, denn meine große hat wie ein wasserfall mit ihrer kiä geredet (die mag sie gerne) und voller stolz alles gemacht - ich war selbst so überrascht, dass sie z.b. schon rückwärts an einer linie laufen kann.wir waren sehr lange bei der ärztin, sie hat sich echt viel zeit für meine tochter genommen. ich muss sagen, ich habe die u8 regelrecht auch genossen - "obwohl" die ärztin fast sich nur mit meiner tochter unterhalten hat und sie selber alle fragen beantwortet hat, ob sie schon schleifen binden kann oder so. die beste freundin von meiner tochter hatte auch die u8 bei derselben ärztin, die mutter war auch super begeistert.
also, nix schlimmes, dein kind wird sicherlich vieles können, manches vielleicht noch nicht so gut, aber das ist normal. geh mit freude (und nicht mit skepsis) rein und dann habt ihr hoffenltich hinterher auch positives zu berichten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.