Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 01.06.2008, 21:33 Uhr

Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Unser Kind ist knapp 3 Jahre alt u. wiegt 14 kg u. ist etwa 95 cm groß. Danke für Eure Empfehlungen! :-)

 
13 Antworten:

Re: Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Antwort von Larsmama040402 am 01.06.2008, 22:40 Uhr

Gibt es da welche für so große Kinder?
Lars ist ab 2 immer gelaufen, auch ohne Kinderwagen und so.
Aber natürlich geht es auf langen (Berg)Wanderungen wohl nicht, daher ist meine Frage erst gemeint und nicht zum "ärgern".
Wir haben im letzten/vorletzten Jahr begonnen mit Lars zu wandern ( er ist jetzt 6 Jahre) und so 10 km Strecken klappen schon sehr gut.
Wir wandern nämlich auch sehr gerne, vorher hatten wir immer darauf verzichtet, aber wie gesagt, wir sind nicht auf die Idee gekommen, dass die Kraxe auch für so große Kinder möglich wäre...

Liebe Grüße und schon mal viel Spass bei den Wanderungen:o)
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Antwort von Jeany1234 am 02.06.2008, 9:40 Uhr

Also sie ist jetzt knapp 3 u. gedacht ist die Kraxe für Wanderungen, wenn sie müde wird, denn soviel km läuft sie halt noch nicht. Manche gehen ja bis 22 kg u. sie wiegt ja erst 14 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Antwort von junila am 02.06.2008, 11:10 Uhr

Wir benutzen eine Rückentrage von Vaude für meine Tochter (2,5 Jahre ; ca. 12kg). Diese ist geeignet für Kinder bis 20 kg. Wir sind sehr zufrieden damit und haben schon einige Stürze (für den Insassen ohne Verletzungen) überstanden. Ich kann die Trage nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Larca!

Antwort von Mijou am 02.06.2008, 12:39 Uhr

Hallo,

qualitativ hochwertig und prima geeignet ist die Rückentrage von LARCA. Sie ist genauso gut wie z.B. Produkte von Jack Wolfskin oder Deuter, aber deutlich preiswerter. Wir sind damit im schottischen Hochland gewandert, und das Ding war wirklich bequem für uns UND fürs Kind. Es hat sogar ein kleines Regendach zum Aufklappen. Bestell' doch einfach unter www.larca.de deren Katalog, dort ist sie drin.

Grüßle,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Antwort von Mama von Joshua am 02.06.2008, 14:21 Uhr

Den Ergo Baby Carrier. Damit hab ich meinen Großen damals mit knapp 12 kg stundenlang auf dem Rücken getragen. Die kannst du für Kinder bis 25 kg verwenden und du merkst das Gewicht des Kindes nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krax´n/Rückentrage könnt ihr z. Wandern empfehlen f. ein 3-4 j. Kind?

Antwort von RenateK am 02.06.2008, 15:01 Uhr

Hallo,
wir hatten eine von MacPac (die komfortablere der beiden, die es damals gab. Die war sehr teuer, aber sehr gut und wir haben sie auch zu Hause vile benutzt. Wir haben unseren Sohn bis 3 Jahre getragen, da wog er so 13 kg, danach wurde es doch recht schwer und er konnte in dem Alter auch schon so bis 15 km laufen (in flachem Gelände, wenn es eher schwierige Wege waren natürlich weniger).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Larca!

Antwort von Jeany1234 am 02.06.2008, 16:06 Uhr

Danke für den Tipp, die kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama v. Joshua:

Antwort von Jeany1234 am 02.06.2008, 16:08 Uhr

Ist es nicht nachteilig beim Wandern, dass Kind u.Erw. Kontakt haben? Ich meine, man schwitzt doch oft beim Wandern, stelle mir das weder für en Erw. noch für Kind angenehm vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama v. Joshua:

Antwort von Mama von Joshua am 02.06.2008, 16:21 Uhr

Wenn es warm ist schwitzen beide. Und ob nun jeder einzeln schwitzt oder der eine am andern klebt, ist doch letztendlich egal, oder?

Ausserdem schwitze ich lieber, als daß ich dann mein Kreuz nicht mehr merke ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deuter und ERgo

Antwort von u_hoernchen am 02.06.2008, 20:17 Uhr

Für größere Wanderungen und größere Kinder haben wir eine Deuter Kid Comfort III im Einsatz gehabt. Vorteil: extrem bequem zu tragen, bequem fürs Kind (sieht auch was), kannst noch Gepäck mit reinstecken, Sonnen-/ Regenschutz fürs Kind. Nachteil: ca. 4,5 kg. Eigengewicht und höherer Schwerpunkt. Für Wanderungen im ebenen Gelände m.E. sehr gut geeignet, bei Bergwanderungen aufgrund des höheren Gewichtes bedingt. (würde ich auch verkaufen...)

Bei kürzeren Wanderungen, wo man nicht so ins Schwitzen gerät, kann ich auch nur den Ergo empfehlen: Vorteile: geringes Eigengewicht, Nachteile: man schwitzt mehr, weil das Kind direkt am Rücken klebt, Kind kann weniger Sehen und sitzt auf Dauer nicht so bequem, kein Sonnen-/ Regenschutz, kein Extra-Gepäck transportierbar.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die "Deuter Kid Comfort III"...

Antwort von MM am 02.06.2008, 21:46 Uhr

... sie geht bis 22 kg (aber einschl. Gepäck). Das finde ich aber etwas illusorisch in der Realität, denn auch wenn jetzt der Kleine drin sitzt (2 Jahre, knapp 11 Kilo), hat man schon genug zu schleppen - und dabei sind wir eigentlich recht fit...

Wir haben sie beim Grossen nur bis cca. 2 Jahre verwendet. (Als er aderthalb J. alt war, haben wir damit in Österreich auch einen ziemlich steilen Berg erklommen :-)).
Später, so ab 3 J., ist er dann schon selbst gelaufen, mit etwas über 3 Jahren auch mal 10 km (wir hatten die Wanderung etwas kürzer geschätzt). War zwar dann wirklich viel und gegen Ende war er echt fertig, aber sonst ging es eigentlich. Man muss eben Pausen machen, es interessant gestalten usw.

Die Kraxe ist aber an sich schon gut und ich kann sie empfehlen (leider auch teuer). NUr weiss ich nicht, ob ich sie nur "zur Sicherheit" (falls das Kidn müde wird) mitschleppen würde - dafür ist sie doch recht sperrig und hat eben auch etwas Eigengewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo mit Rucksack!

Antwort von schnecke71 am 02.06.2008, 22:24 Uhr

Ich hab den Rucksack zum Anschnallen an den Ergo. Da kann man dann ein bisschen transportieren. Ich hatte alles für uns drinnen - 3 Kinder und mich - bei unserer Bustour mit ausgedehnteren Spaziergängen. Also Wasserflaschen und Regenschutz, Fotoapparat, Geldbörse etc. ging sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo ist für mich die beste o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 03.06.2008, 13:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Ansprüche stellt Ihr an einen Kindergarten?

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn. Ich habe mir schon eine ganze Menge angeschaut (wir wohnen in der Großstadt). Jetzt ist es so: Die Kindergärten der freien Träger haben mir allesamt zugesagt, einen kirchlichen fand ich ...

von Linda761 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kind

Kinderfahrrad - welche Größe?

Mein Sohn soll als Überraschung zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Derzeit fährt er nur mit dem Laufrad - einmal ordentlich Schwung holen, Beine hoch und dann rollt er und rollt und rollt ... Deswegen möchten wir ihm ein Fahrrad schenken, das erstens keine Stützräder ...

von Agnetha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kind

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kind

Welches Kind kommt auch im April in den Kiga?

Hallo! Mein Sohn wird Ende April 3 und kommt am 01.April in den Kindergarten! Ich bin schon ganz gespannt, ob das alles so klappt. Ich muss nämlich ab Ende April wieder arbeiten gehen. Aber ich denke/hoffe schon. Er geht schon seit Mail dreimal drei Stunden in eine Spielgruppe ...

von Lucylu 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.