Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 01.06.2008, 17:57 Uhr

Inliner fahren üben ???

Hallo !

Heute bei dem schönen Wetter haben wir mal die Inliner aus dem Keller geholt und meinen Sohn (fast 6) damit üben lassen - er wollte das schon länger üben,aber bisher sind wir nie dazu gekommen !!

Nur weiß ich jetzt echt nicht,wie ich ihm das beibringen soll -wer kann mir da einen guten Tipp (oder besser gleich mehrere ) geben ????

Wenn ihn ihn an der Mauer entlang gehen lassen,dann geht er zum einen eher seitlich und macht dann auch wirklich eher Schritte wie ein "Storch im Salat"......und so denke ich,wird er es auch nicht lernen!
Wenn ich ihn an der Hand nehme,dann lässt er sich komplett ziehen und ich fürchte,dass er so das gleiten und abstoßen auch nicht lernen wird !?!

Oder mache ich mir zuviele Gedanken; ich meine,wie haben eure Kinder das gelernt !??!?!
Vielen Dank schonmal,
lieben Gruss
Silke

 
4 Antworten:

Re: Inliner fahren üben ???

Antwort von micimaus am 01.06.2008, 20:02 Uhr

hy,

jasmin (6) hat inlinen mit einem kurs der hier angeboten wurde gelernt. nie im leben hätten wir es geschafft ihr das beizubringen!
das erste was die lernten war fallen

in 8 stunden hat sie die grundzüge des laufens gelernt und nun muss sie einfach nur noch üben..kommt aber vorwärts!!!

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner fahren üben ???

Antwort von celmin am 01.06.2008, 21:46 Uhr

Also unsere Kleine ist am Anfang auch eher gelaufen. Ich hatte sie einfach an der Hand, habe sie aber nicht gezogen, denn das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich war nur ihr Halt. Irgendwann trauen sie sich das dann auch alleine. Und es ist halt wie überall, je mehr man übt, desto sicherer wird man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner fahren üben ???

Antwort von nella am 02.06.2008, 9:59 Uhr

Du kannst ihn einen Fuß hinten querstellen lassen, mit dem er sich anschiebt und auf dem anderen rollt er. Ein paarmal machen lassen, dann den Fuß wechseln. Wenn das gut klappt, dann immer im Wechsel, vielleicht erst 2mal pro Fuß und dann abwechselnd.

Ruhig auch die Füße anfassen und in die richtige Position bringen.

Wie ist es denn vom Gleichgewicht?

Achja, wichtig ist auch der Körperschwerpunkt und immer ein bisschen nach vorne neigen, dann fallen sie nicht so leicht nach hingen weg.

Ich bin anfangs rückwärts gegangen und habe gesagt, dass er versuchen soll meine Hände zu berühren. Das hat super geklappt und er da noch keine 3 Jahre alt. Richtig sicher ist er aber erst duch das Eishockeytraining geworden. Insofern sind Kurse immer ratsam.

Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner fahren üben ???

Antwort von RenateK am 03.06.2008, 11:23 Uhr

Mein Sohn hat seine zum 5. Geburtstag bekommen. Er hat das dann von den etwas älteren Nachbarksindern gelernt. Nach ein paar Tagen konnte er es halbwegs, dann ist es ja nur noch Übung. Ich habe da nicht mit ihm geübt, weil ich es selber nicht kann.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Inliner lernen

Hallo, meine Tochter (6) möchte Inliner lernen. Wir haben nun von Nachbarn "Kinder-Inliner" mit 4 dicken Rädern (hintereinander, wie bei den richtigen Inlinern, nur dicker) bekommen. Sie stellt sich nicht schlecht an, aber sie schlägt/reibt sich damit die Knöchel auf. Jetzt ...

von JJ2002 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inliner

Inliner ?

Meine Tochter ist nun 4,5 Jahre alt und hat den Wunsch nach "Rädern unter den Füßen" geäußert. Hat sie irgendwo gesehen, und fand es toll. Aber ist es nicht noch zu früh ? Ich täte mich freuen, bin nämlich selbst ein großer Inliner-Fan, und würde gerne mit ihr ...

von moppel03 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inliner

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.