Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libi am 29.01.2012, 8:23 Uhr

Welche Kiga...

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu unserer Situation zu hören, ich bin sehr unschlüssig und für jede Anregung dankbar!
Mein kleiner Sohn, jetzt genau 3, geht in einen kleinen sehr guten Kindergarten. Es sind 10 Kinder, wir leben im Ausland, hier ist das extrem klein, normal sind schon Krabbelgruppen mit 30 Kindern.. Er hat angefangen mit 1,7 und ist jetzt das zweite Jahr dort, alles bestens. Die Frage ist, was machen wir kommendes Jahr.
Der Kiga wird wohl so klein bleiben und meine größte Sorge ist, dass es nur 3 weitere Kinder in seinem Alter gibt. Ist das ausreichend, frage ich mich.. Der Kiga hat auch keinen Garten (in der Stadt), aber sie gehen 2-3 mal die Woche raus, machen tolle kleine Ausflüge. Auch hier frage ich mich aber, für ein knapp 4-jähriges Kind, wird das reichen?
Die Alternative wäre der städtische Kindergarten, der einen großen Hof mit Spielsachen hat, dort sind dann zwischen 30-35 Kinder..
Ich bin hin und her gerissen, einerseits vertraue ich der jetzigen Erzieherin 100 Prozent (kenne sie schon vom großen Sohn an anderem Standort), habe aber meine Sorgen, ob es an Spielkameraden genug sein wird..
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank im voraus
Libi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.