Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 20.08.2008, 9:48 Uhr

welche Farhradmarke

Hallo!
Mir fällt auch noch eine Fahrradfrage ein. Meine Tochter soll bald vom Laufrad auf´s Fahrrad umsteigen. Sie hat ein tolles, wunderbar leichtes Laufrad (keine 4kg) und nun suche ich etwas vergleichbares als Fahrrad. Z.B. die von Pucky finde ich extrem schwer. Mit welchen Fahrradmarken seid Ihr zufrieden und gibt es auch Alu-Fahrräder für Kinder und nicht nur Alu-Laufräder?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Sabine

 
6 Antworten:

Re: welche Farhradmarke

Antwort von speedy am 20.08.2008, 10:07 Uhr

Hi,
die MArke spielt keine so große Rolle. Ein Alu-Rad würde ich aber für Kinder nicht nehmen - der Rahmen braucht eine zusätzliche Versteifung und dann wäre der tiefe Einstieg weg... Gerade den halte ich für extrem wichtig, um schnell und gefahrlos auf- und absteigen zu können.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Farhradmarke

Antwort von Tanja & Hannah am 20.08.2008, 10:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ein Pegasus Fahrrad mit tiefem Einstieg und es ist sehr stabil. Sehr leicht ist es nicht gerade, aber sie soll es ja auch nicht tragen.
Vorher hatten wir eines vom Erlkönig, das war auch schön. Die Puky Räder gefallen mir aber auch sehr und das Laufrad was wir von Puky haben ist super.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Farhradmarke

Antwort von Heike-SU am 20.08.2008, 10:25 Uhr

Hallo Sabine,
ich würde auch kein Alu-Rad nehmen. Die Kinderfahrräder sind nicht umsonst etwas stabiler gebaut...
Wir haben als Einstiegsfahrrad von Boomer das "Doggy". Es hat einen niedrigen Einstieg, ist auch von der Rahmenhöhe niedriger als Puky.
Wir sind sehr zufrieden damit, jetzt fegt unsere Kleine damit durch die Gegend. Ich würde es wieder kaufen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Farhradmarke

Antwort von Heike-SU am 20.08.2008, 10:25 Uhr

Hallo Sabine,
ich würde auch kein Alu-Rad nehmen. Die Kinderfahrräder sind nicht umsonst etwas stabiler gebaut...
Wir haben als Einstiegsfahrrad von Boomer das "Doggy". Es hat einen niedrigen Einstieg, ist auch von der Rahmenhöhe niedriger als Puky.
Wir sind sehr zufrieden damit, jetzt fegt unsere Kleine damit durch die Gegend. Ich würde es wieder kaufen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Farhradmarke

Antwort von Isabell01 am 20.08.2008, 11:21 Uhr

Hallo,

Puky hat auch ein Alu Modell (ab 16 Zoll), was somit recht leicht ist. Die Qualität ist ebenfalls super, es hat eine Verstärkung und dennoch einen tiefen Einstieg und das Rad sieht sogar noch wesentlich moderner aus, als das normale Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Farhradmarke

Antwort von may-flower am 20.08.2008, 21:37 Uhr

Lukas hat ein "Boomer"- Fahrrad...wir sind sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.