Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 19.08.2008, 21:44 Uhr

Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Würdet ihr ein gebrauchtes Fahrrad kaufen oder eher ein neues?

Ich meine, es ist doch nicht so wie bei Helmen oder Autositzen, die man schon neu kaufen sollte, oder?

Was würdet ihr kaufen?

Danke und LG
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von Schnuffelente am 19.08.2008, 22:08 Uhr

hallo, wenn gebraucht, dann nur beim händler.
denn wenn das rad zu klein ist, nimmt er es wieder zurück, bzw. beim kauf eines weiteren gebrauchten rades wird das zu kleine rad vom händler angekauft./ bzw auf den neukauf angerechnet.
wir wollten zuerst privat ein gebrauchtes holen, da wurde nur schrott angeboten. hier fehlte was, da war was kaputt.
sind dann zum händler gegangen und haben ein super gebrauchtes bekommen. verkehrssicher und echt sehr gut erhalten. kostete etwa 1/3 vom neupreis. bei uns wird es dann noch von junior nr. 2 gefahren. also hat es sich auf alle fälle gelohnt zum händler zu gehen.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von 3fachMama am 19.08.2008, 22:17 Uhr

also wir haben 3 kinder und haben den 2 großen gebrauchte fahrräder gekauft für den campingplatz. schau mal bei euren fahrradhändlern nach. bei uns ist einer, der macht von frühjahr bis herbst, fahrradsecondhandverkauf. da bringt man die räder hin und die verkaufen sie für einen. dort haben wir die räder geholt.
du siehst aber ja auch bei anderen, ob die reifen noch genug profil haben und ob es nicht wackelt und rappelt an allen ecken.

also ich würde sagen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 19.08.2008, 22:47 Uhr

Hallo,

also ich hab ein gebrauchtes Fahrrad gekauft.

Würde ich aber nimmer machen, denn es ging so viel kaputt usw. bzw. die Pedale blockieren manchmal beim anschieben und das nervt.

Dann lieber NEU!

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von biggi71 am 20.08.2008, 6:36 Uhr

hallo,
ich hätte ein gebrauchtes gekauft, die großeltern wolltens unbedingt neu.
wenn gebraucht, dann in einem fahrradladen, oder zumindest dort überprüfen lassen ob alles ok ist und ggf kleine teile die es nicht mehr bringen austauschen lassen.
meine freundin hat ein gebrauchtes puky 14 zoll für 50 € erstanden. durchschauen lassen (5€ ersatzteile) - ich finde das ist ein guter fang.
lg
biggi, die viel spaß beim aussuchen wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von Timchen am 20.08.2008, 7:33 Uhr

Immer wieder gebraucht, allein deswegen weil mein Sohn noch nicht drauf achtet ob er es ordentlich abstellt (er schmeißt es eigentlich meistens hin) und zweitens fällt er noch ganz schön oft und da würd ich mich bei einem neuen Fahrrad über jeden Kratzer ärgern. Ich habs gebraucht gekauft und dann vom Fachhändler durchchecken lassen und wir waren bis jetzt immer super zufrieden ( haben schon das dritte gebrauchte)
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von may-flower am 20.08.2008, 9:01 Uhr

Hallo!

Wir haben für Lukas ein neues Fahrrad gekauft, aber komischerweise wollte er damit selten fahren. Seit Samstag fährt er nun auf einem gebrauchten größeren Fahrrad seines Cousins, also hätte ich mir das Kaufen ersparen können. (gut das das Fahrrad gesponsert wurde ).

LG!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von speedy am 20.08.2008, 9:43 Uhr

Warum nicht gebraucht? Am Fahrrad kann man alles sehen (anders als beim Auto), das kaputt sein könnte und alles selbst reparieren. Einen gebrochenen Rahmen würdest du sofort erkennen, eiernde Reifen auch, Bremsen kann man einstellen/erneuern und den Lenker auch...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von D.G. am 20.08.2008, 13:27 Uhr

Ich wollte für meinen Sohn ein 12,5 Pucky Rad haben. Neupreis 150 Euro hab es durch Zufall gebraucht ergattern können für 25 Euro. Sieht Top aus und unser Sparschwein lacht. Denke gerade die ersten Räder entwachsen so schnell das man mit einem gebrauchten genauso gut fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ein gebrauchtes kaufen.

Antwort von Jeany1234 am 20.08.2008, 13:35 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 3, aber da sie so schnell rauswachsen, tut´s ein gutes gebrauchtes auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss noch mal nerven -wg.Fahrrad

Antwort von Clawitter am 20.08.2008, 14:13 Uhr

Wir haben auch ein gebrauchtes Fahrrad gekauft.
Unser Sohn wollte unbedingt ein "wilde Kerle" Fahrrad haben, die gibts aber nicht in so kleiner Größe.
Also haben wir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und dieses dann neu lackiert usw. Sieht jetzt total cool aus und unser Sohn ist stolz wie Bolle darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.