Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.07.2009, 12:35 Uhr

Wegen unten: Wieso Langeweile im Kiga?

Nun, ob man sich im Kiga langweilt ist ja auch immer eine entwicklungsfrage. Kiner die mit 4 Jahren eigentlich schon kognitiv gesehen 6 sind und hier nicht drauf eingegangen wird, werden sicherlich schneller über Langweile klagen. Aber, das muss nicht automatisch so sein. Wenn ein Experimentierraum wirklich als solches genutzt wird und Turen für alle in der Turnhalle und nicht im Vorzimmer des Kiga statfindet, tolle Projekte angeboten werden, wo die Kinder aktiv mitmachen können und die Freispielzeit nicht als Kaffetrinkenstörmichjetztnicht-Zeit vom Personal genutzt wird, kann man sicherlich allen Kinder gerecht werden. Leicht ist das sicherlich nicht, aber machbar.

Kiag ist ab 3 Jahre da. Warum? Die Kinder sind soweit stabil das sie sich vom Elternhaus lösen können. Um den 3.Geb. herum wollen Sie ganz naturell gesehen mit anderen Kindern spielen. Sie werden selbständig und wollen sich abnabeln. Da hilft doch der Gang in den Kiga. Dazu gehört Mut und mit 3 Jahren dürfte der meiste Teil so weit sein. Unabhängig davon gehen viele Mütter dann doch wieder arbeiten, wenn nicht schon vorher. Und ab 3 Jahren gibt es viele neue Kinder, da fällt der Einstieg immer etwas leichter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

langeweile im kiga

hallo mein sohn ist 4,5 jahre und hat wegen gesundheitlichen gründen erst vor ca. 3 wochen mit dem kindergarten begonnen. bis dahin war er immer zuhause. bis dahin hat er immer mit seinen cousinen(3 Jahre, 11 Jahre und 10 Jahre) gespielt. also er war nicht total von kindern ...

von sergen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Langeweile, KiGa

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Arbeitslos und Langeweile

Hallo, seit zwei Monaten habe ich meine Arbeit verloren. Ich habe 20 Stunden gearbeitet in der Woche und die Kinder sind in Krippe, Kindergarten und Schule. Ich muss sagen, dass ich mich wahnsinnig langweile. Was macht ihr denn so den ganzen Vormittag? Finde es so öde, ...

von larissa 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.