Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 16.12.2008, 22:15 Uhr

Wegen der Zäpfchen-Geschichte

Hallo,
habe ja vor ein paar Tagen gepostet, ob ich mal fragen soll, wie mein Sohn darauf kommt, daß er ein Zäpfchen bekommen hat, bzw. weshalb er plötzlich davon spricht...
Nun habe ich gestern im KiGa mal angefragt, allerdings so im "Vorbeiflug" weil´s dort gerade etwas hektisch zuging.
Nö, könne man sich nicht erklären.... Aha!
Heute spricht mich eine der Erzieherinnen an, vonwegen "Sie hatten da ja gestern so eine Frage..." Ich: Ja! Wegen Zäpfchen.
Meinte sie nur, ich müsse doch wissen, daß sie sowas im KiGa garnicht verabreichen dürfen, etc, pp......
Da habe ich nur nochmal betont, daß ich dies auch in keinster Weise unterstellen wollte, sondern lediglich mal fragen wollte, ob sie eine Idee hätten, wie denn mein Sohn auf sowas kommt. Es könnte ja sein, daß vielleicht eine Geschichte vorgelesen wurde, in der es um ein krankes Kind ging, und darin vielleicht ein Zäpfchen vorkam???!!???
Nein, also das wüsste sie jetzt auch nicht, wie er denn darauf kommt. Zumal zur Zeit garkein Kind da wäre, welches evtl. in letzter Zeit ein Zäpfchen hätte bekommen müssen, und Kinder in dem Alter würden sich ja auch über sowas nicht unterhalten.

Gut. Hatte eh nicht dran geglaubt, daß es zu einer Klärung kommen würde.

Heute musste ich meinen Sohn dann übrigens zum ersten mal früher abholen, weil er im KiGa Fieber bekam :o(
Lasse ihn Morgen nochmal daheim. Dann die letzten zwei Tage vor den Ferien nochmal hin....vorausgesetzt, das Fieber kommt wirklich nur vom Zahnen (was eigentlich eindeutig so aussieht).

LG, Pocoyo.

 
6 Antworten:

Re: Wegen der Zäpfchen-Geschichte

Antwort von Staubfinger am 16.12.2008, 23:40 Uhr

ach hier ists ja - sorry hab oben nachgegfragt


hm bissl komisch ist das trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Zäpfchen-Geschichte

Antwort von Pocoyo am 16.12.2008, 23:52 Uhr

Hallo,
na, ich hatte ja gleich vermutet, daß ich dazu nicht mehr erfahren werde.
Ich denke mir eben, daß selbst wenn es so gewesen wäre, ich es garnicht erfahren würde......

Wer weiß schon, was in sämtlichen Einrichtungen so vor sich geht, wovon man garnichts mitbekommt.....

Wie oft liest und hört man daß wieder eine Einrichtung geschlossen wurde, weil irgendwas war, was nicht okay war!?!

Aber ich werde mich da jetzt mal nicht verrückt machen.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Zäpfchen-Geschichte

Antwort von Karina71 am 17.12.2008, 11:10 Uhr

Huhu,

hast Du mal rausgefunden, ob die nun rektal Fieber messen?
Ich muss ganz ehrllich sagen, dass MIR das keine Ruhe lassen wuerde...
Und was macht Ihr nun wegen der Handschuhe? Gummihandschuhe hinstellen?

Lieben Gruss, und Deinem Kleinen gute Besserung! Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karina71

Antwort von Pocoyo am 17.12.2008, 12:11 Uhr

Hallo,
sie messen mit einem Ohrthermometer.
Und das mit den Handschuhen habe ich angeboten - allerdings meinte sie dann, daß mein Sohn jetzt immer selber einen Handschuh in die Hand bekommt und wohl nicht mehr so Angst vor ihnen hätte...
Ich werde auf jeden Fall welche besorgen und da abgeben. Ob sie die dann nehmen werde ich wohl nicht nachvollziehen können.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karina71

Antwort von Nase am 17.12.2008, 13:58 Uhr

Naja also ich würde da jetzt aber auch kein so Drama drauss machen.. Warum um alles in der WElt sollten sie Deinem Sohn denn ein Zäpfchen geben?
Für was und gegen was?
Sie dürfen das tatsächlich nicht, und haben im Kindergarten ja normalerweise auch keine Medikamente..
Also ich würde tatsächlich auf eine Geschichte Deines Sohnes tippen..
Vielleicht wurde er ja im Kindergarten auch gefragt, ob er von Dir ein Zäpfchen bekommen hat..
Fragen wir manchmal Kinder, wenn sie krank wirken, weil es tatsächlich Eltern gibt, die das morgens tun, um Fieber zu senken, und die Kinder dann bringen, und wir wundern uns dann warum die Kinder rum hängen.
Und fragen dann halt mal vorsichtig nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mir eigentlich...

Antwort von Romacel am 17.12.2008, 14:48 Uhr

...nur vorstellen, daß er das gefühl hatte, er bekommt ein Zäpfchen, als sie ihm den Po sauber gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.