Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elise am 24.04.2012, 22:07 Uhr

was ziehe ich meiner Tochter am besten an (Trauerfeier) ??

Vielleicht liegt es ja auch an mir oder meinem Alter als ich den ersten heftigen Todesfall in der Familie verkraften musste.
Aber ich hatte bei den bisherigen Beerdigungen immer genug damit zu tun mit meinen Gefühlen und meiner Trauer fertig zu werden! Die Zeit da Gedanken daran zu verschwenden, ob ich auch hübsch genug aussehe oder mir schwarz steht hatte ich gar nicht. Das war da schlichtweg Nebensache für mich! Auch habe ich mich da nie wohl gefühlt. Das wäre aber auch in den schönsten Kleidern der Welt nicht anders gewesen. Bin ich da wirklich so außergewöhnlich?
Mag ja auch sein dass ich altmodisch erzogen wurde, aber die schwarze Kleidung bei der Beerdigung ist ein Zeichen des Respekts vor dem Toten und seinen Angehörigen. So habe ich es mal gelernt.
Bei Kindern muss man da sicher nicht ganz so streng sein. Dunklere oder gedeckte Farben reichen da für die Beerdigung vollkommen aus.
In der Zeit danach kann das Kind wie gesagt gern so fröhlich, bunt und lebenslustig herumlaufen wie alle es kennen und liebgewonnen haben, wenn es möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.