Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.07.2016, 11:05 Uhr

Was würdet ihr tun?

Sprich die Erzieherinnen an und sag ihnen, dass du auch bei solchen (augenscheinlichen) Kleinigkeiten sofort informiert werden möchtest.
Für sie sah es wahrscheinlich nicht so dramatisch aus. Vermutlich gab es auch kein längeres Geschrei deswegen. Sonst hätten sie bestimmt gerne angerufen.

Meine Tochter (10!) "leidet" daheim auch gerne mal rum, wenn es ihr ansonsten gar nicht so schlecht geht. Das hatten wir gestern Abend auch wieder. Sie war nachmittags übel mit dem Fahrrad gestürzt, hatte aber Glück im Unglück und bloß ein paar Schürfwunden. Sie konnte danach ganz normal laufen etc. Daheim wurde dann gejammert und gehumpelt. Bis sie es wieder vergaß und mit dem kleinen Bruder herumtobte...

Ich denke, dass die Kinder sich so manchmal die Zuwendung holen, die sie nach so einem Erlebnis brauchen. Für kleine Kinder ist ein Bausteinwurf an den Kopf genau so schockierend wie für größere Kinder ein Fahrradunfall. MMn hilft es, wenn man für das Kind da ist, darüber redet, aber kein großes Fass aufmacht. Das sind ganz normale Dinge, die passieren können und vermutlich auch noch öfter passieren werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.