Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 06.05.2008, 12:59 Uhr

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Ich brauch mal ein paar Meinungen:
Unser Kindergarten macht wie jedes Jahr im Juni sein Sommerfest. An diesem soll es eine Tombola geben, mit Losen die man kaufen kann. Der Erlös soll nach Ruanda gehen.

Soweit ist die Grundidee meiner Meinung nach schön und gut, nun kommt das große aaaaaaber....

wir sind 4 Mitglieder im Elternausschuss und von uns wird nun erwartet bzw. verlangt, daß wir von Geschäft zu Geschäft tingeln und nach Spenden für die Tombola fragen. Bei uns im Ort gibts nur nen Bäcker, nen Metzger und nen Pennymarkt, d. h. wir müssten dann sogar noch deshalb im Nachbarort anfragen.Noch dazu kommt, daß alles ziemlich kurzfristig ist.

Ich bin der Meinung, daß es zum einen nicht realisierbar ist, unrentabel und ich auch nicht der Typ bin, der um Spenden bettelt. Ich persönlich fände es besser, wenn jedes Kind etwas in einen Karton packen würde und das dann nach Ruanda verschickt werden würde.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen, wenns euch betreffen würde ?

Danke schonmal für eure Meinungen.
Lg
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.