Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.11.2010, 19:02 Uhr

Was haltet ihr von der Walddorfschule?

Ich halte persönlich nichts vom Waldorf'schen Konzept.

Mein Sohn muss nicht seinen Namen tanzen lernen...

Ich möchte mich innerhalb meiner Erziehung nicht dem Steiner'schen Medienkonzept unterjochen und die Playmobilfiguren meines Sohnes rechtfertigen müssen. Das Konzept muss auch von den Eltern gelebt werden.
Zudem gibt es extreme Unterschiede zwischen den einzelnen Institutionen. Kann also sein, das die Grundschule vor Ort gut, die weiterführende Schule in Reichweite schlecht ist.

Erkundige Dich mal in der örtlichen, staatlichen Grundschule nach dem Konzept. Die sind heute bei weitem nicht mehr so notenlastig wie früher. Die Lernkonzepte sind anders und häufig findet sich ein gutes Konzept auch dort. Der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall!

Genereller Aspekt bei Privatschulen: Die Kosten. Bekomme ich das beste für mein Geld? Wie hoch sind die Folgekosten (Höhere Schule ist teurer als Grundschule)?

Ach ja... Ich kenne 5 Ex-Waldorfschüler. Keiner von denen hat sein Kind auf eine Waldorfschule geschickt... Warum? Keine Ahnung... Sollte mal Fragen...

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.