Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 12.09.2014, 9:41 Uhr

Warum wollen alle Förderung ?

Ein Kind braucht ab der erster Stunde seines Lebens Förderung.
Wie Mutti schon schrieb ist Förderung bereits ein Kind kindgerecht zu behandeln.
Das fängt damit an, dass ich eine Bindung zu meinem Kind aufbaue, was ich nicht damit schaffe es nur zu füttern und wieder ins Bett zu packen in den ersten Monaten, weil es eh nichts anderes kann. Geräusche, Gespräche, Berührung, Bewegung - all das ist Förderung.
Ein Kind mit 2 ist neugierig, entdeckt seine Selbständigkeit, entdeckt seine Grenzen und die seiner Bezugspersonen.
Alleine durch - ich lass es mal machen, wie es meint, wird sich das Kind nicht wesentlich weiterentwickeln. Es benötigt Ansprache, jemanden, der es unterstützt, erklärt und fordert. All das ist Förderung.
Deine Frage
Warum dürfenKinder heute nicht einfach mal Kinder sein?
Genau - warum dürfen sie nicht?
Sie werden vorm Fernseher geparkt, damit es ruhig ist, sie werden in die Kinderzimmer geschickt zum Spielen und von einer Flut Spielzeug erschlagen, weil Mama bei Nieselregen keinen Bock auf Spielplatz hat.
Das trifft natürlich nicht auf alle Kinder zu - aber auf viele - sehr viele
Die Kinder werden in ihrer natürlichen Entwicklung teilweise regelrecht ausgebremst.
Das soll nicht in einer Olympiade - mein Kind kann schon..... enden, aber die Zahl der Ergo und Logokinder nimmt zu - letztendlich auch deshalb, weil die Erstförderung fehlte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.