Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.05.2015, 9:29 Uhr

warum reagiert das kind so

1.situation:
Wir wohnen mit meinen eltern in einem haus. Heute dann sind mein mann mein sohn und mein Vater zu meiner mutter und unserer Tochter in den urlaub an die nordsee hinterher gefahren.
warum dreht er, dort angekommen,dann durch?was will er bewirken? Er hört nicht, baut nur mist, ärgert seine Schwester. ..

Das ist völlig normal - es ist eine andere Umgebung - es ist eine längere Fahrt endlich wieder bewegen. Bei unseren war das auch so - kaum auf dem Bauernhof angekommen erst mal wie die Wilden mit dem Kettcar und was weis ich durch den Ort gedüst - das dauerte 1-2 Tage dann haben sie sich akklimatisiert und es wurde wieder ruhiger

Er ist erst 3,5 - da ist es normal dass die Kinder entdecken was "meins" ist und das wegnehmen von Spielsachen ist auch normal - lass ihn machen - schreite nur ein wenn es handgreiflich wird - er wird daraus lernen wie es ist wenn man anderen was weg nimmt.

Das 3,5 jährige ihre Ohren verlieren ist normal - das wiederholt sich in 10 Jahren wieder.

Lass ihn selbständig werden - er ist doch auch schon 2 Jahre Fremdbetreut - da schleichen sich einfach andere dinge ein weil er immer in einer Gruppe ist wie wenn er erst mit 3 in den Kindi kommt.

Kinder drehen immer auf wenn sie eine Ausflug etc, machen in dem Alter - sie müssen ja auch iregendwie die Eindrücke verarbeiten.

Schaut dass ihr wenn ihr nach Hause komm ihm Zeit lässt runter zu kommen - wie das müsst ihr selber rausfinden - ob nochmal Fange ums Haus oder Kizeln oder noch ein Spiel - das kommt darauf an was bei Euch passt.

Du hast einen völlig normalen 3,5jährigen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.