Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 08.10.2014, 11:02 Uhr

wann wird bei euch gebastelt?

Hallo,

bei meiner Tochter wird zwar gelegentlich was gebastelt, aber dank teiloffenem Konzept machen die Kinder, was sie gerade wollen oder lassen es eben sein.

Die aktuelle Leiterin und mit ihr mehrere Erzieherinnen waren aber auch der Meinung, daß Basteleien zu Weihnachten, Ostern, Muttertag entfallen sollten. Zu Weihnachten wurden die Eltern aufgefordert, eine "Weihnachtsecke" mit zuhause nicht benötigtem Lametta etc. zu dekorieren, um den Kindern den "Zauber der Weihnacht" beizubringen. Das Ganze wurde derart lieblos, daß selbst die Kinder sich beschwert haben. Es ist auch ein katholischer KiGa, da hat es die Eltern schon sehr irritiert, daß noch nicht mal die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde. Da mußte erst der Pfarrer eingreifen :-(

Als einige Eltern die ausgefallenen Muttertagssachen angesprochen haben, wurde erklärt, daß sie einen situationsorientierten Ansatz haben und die Kinder eben nicht von sich aus angeregt hatten, etwas zum Muttertag machen zu wollen. Tja, vielleicht kommen die Kinder ja nicht von sich aus drauf, daß Muttertag ist und man da irgendwas tun könnte ... ich fands unmöglich.

Letztlich machen sie jetzt wieder ein bißchen was, aber mit sichtlichem Widerwillen.

An Deiner Stelle würde ich die halbe Stunde Fahrt auf mich nehmen und das Kind ummelden, wenn es die Möglichkeit gibt.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.