Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 08.10.2014, 8:48 Uhr

wann wird bei euch gebastelt?

Im alten Kiga meiner Tochter wurde auch kaum was gemacht. Das war ein offenes Konzept und jedes Kind dürfte von Raum zu raum wechseln wie es lustig war. Die Erzieher saßen meist in der Ecke und haben dem Treiben zugesehen. hin und wieder wurde auch mal was gebastelt.
Der neue Kindergarten ist ein montessori Kiga (katholisch). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es gibt in jeder Gruppe einen Mal- und Bastelraum. Da dürfen die Kinder sich frei entfalten. Aber es gibt regelmäßig konkrete Themen die zusammen gemacht werden. Die bringt so tolle und liebevoll gestaltete Sachen mit nach Hause. Da lassen sich die Erzieherinnen echt was einfallen.
Neulich haben sie mit Äpfeln eine kleine Papiertüte bestempelt. Noch eine Schleife drangehängt. Mit einem kleinen Glas und einer Kerze ist das jetzt ein richtig schönes Windlicht.
Mir ist nicht wichtig dass sie tonnenweise Sachen mitbringt. Aber wenn ich wieder was an ihrem Platz sehe dann freue ich mich weil ich weiß dass sich die Erzieher mit den Kindern beschäftigen und somit im Kontakt mit ihren stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.