Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 06.09.2012, 14:06 Uhr

Wann Kita wenn Geschwisterchen kommt?

Danke euch für eure Antworten.

@Julians.Mama: Hier ist es üblich, dass die Kinder mit 1 Jahr in die Kita gehen. Es werden dann auch keine Plätze frei gehalten für Kinder die mit 2 oder 3 Jahren erst in die Kita gehen. Da bekommt man nur ein Platzt wenn einer durch Umzug oder so frei wird. Als wir die mündliche Zusage bekommen haben, war ich noch nicht schwanger. Eigentlich wäre die Eingewöhnung erst im Juli, da hätte ich dann aber schon wieder arbeiten gehen müssen und so waren wir ganz froh, dass die Kita meinte wir könnten ab Mai schon kommen. Da meine Tochter aber mittlerweile großes Interesse an der Kita zeigt, hatte ich gefragt ob sie auch schon früher gehen kann. Aber ich habe nun halt Bedenken, dass sie sich abgeschoben fühlen könnte. Es muss ja nicht so sein, aber man weiß es halt nicht und dann wird die Eingewöhnung vielleicht noch schwieriger. Sie ist eh schon recht sensibel und eifersüchtig. Ab März wäre mir auch zu blöd weil das Baby dann wahrscheinlich gerade mal zwei Wochen alt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.