Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 10.09.2015, 18:57 Uhr

waldkiga, sicht und hörweite

meine kinder gehen seit 2009 in einen waldkiga. nie aber auch nie!!! ist denen ein kind abgehauen. es gilt gerade im wald sicht- und hörweite. und besonders die kleinen werden noch viel mehr im blick behalten, nicht nur weil sie abhauen könnten. ich mache ab und an elterndienst im krankheitsfall ( bin sozialassistentin) und auch die kleinen racker von denen die mütter behaupten die dürfen nicht von der hand, sind meist problemlos. denn auch wald hat grenzen, für die eltern oft unsichtbar, für kinder aber klar weil eingetrichtert. haltestellen, markante punkte, die großen sind oft unbewußt zäune usw...
wenn du so schiss hast, dann überleg dir das. den damit ist auch das vertrauensverhältnis zum team schwierig. die werden das nicht klasse finden wenn sie davon wissen... lass sie machen, die sind dafür ausgebildet, wald macht nicht jede. das sind schon spezielle erzieherinnen, das muss man wirklich mögen.
und entführungen, da hatte ich das erste mal schiss als meine große jetzt 9 in der 1.klasse erzählte das ein auto morgens immer neben ihr und ihrer freundin auf dem schulweg hielt. ende vom lied, ein opa der jeden morgen zum bäcker fuhr und ein schwätzchen wollte.
im wald wäre niemand ungesehen an die kinder gekommen! zumindest bei uns ist der betreuungsschlüssel 20/3.in vielen regelkigas im außenbereich sieht das kein mensch wenn da eins über den zaun gehoben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.