Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 22.10.2010, 9:55 Uhr

Vorsorgeuntersuchung in NRW und Jugendamt - die drehen langsam durch

Im Unterschied zu den meisten anderen hier finde ich das Handeln des Jugendamtes ganz schrecklich.

Wir haben hier schon einen ganz unfreundlichen Brief mit Androhung der Einschaltung des Jugendamtes erhalten, bevor die Untersuchungsfrist überhaupt abgelaufen war. Mich hat das sehr gestört, so unter Generalverdacht gestellt zu werden, und es führt dazu, dass die Kooperationsbereitschaft eher abnimmt. Eine freundlich verfasste Erinnerung hätte ich positiv wahrgenommen.

Ich würde dem Jugendamt Bescheid sagen, dass ich arbeite und leider mittags nicht zuhause bin, dass sie aber gerne morgens oder abends vorbeischauen dürfen.

Ich erinnere mich noch mit schwerem Grausen an den Besuch der Dame vom Jugendamt, nachdem mein erstes Kind geboren war. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht verheiratet. Es kam ein sehr freundliches Schreiben vom Amt, ob ich nicht Frau x zu Besuch haben wollte, die mir alles über Babyschwimmen, Babyturnen und diverse staatliche Angebote erzählen könnte. Super, dachte ich, warum nicht? Wer dann aber kam, war eine in dieser Hinsicht völlig Ahnunglose (Babyschwimmen? weiß ich auch nicht), die offensichtlich nur prüfen sollte, ob ich als Alleinerziehende mein Kind nicht verwahrlosen lasse und sich über alles ganz diskret Notizen machte.

Ich fand es furchtbar, und bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht auch einen besseren Weg geben müsste, um Kinder zu schützen.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.