Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.06.2016, 10:29 Uhr

Völlig normal!

In jeder Einrichtung, in der sich 50 oder 60 Kinder befinden, gehen ununterbrochen Krankheiten, aber natürlich regelmäßig auch Läuse und Wurminfektionen um. Klingt heftig, ist es aber nicht. Denn im Alter von unter fünf Jahren ist das kindliche Immunsystem noch nicht voll ausgereift, weshalb Kinder sehr anfällig für Infekte aller Art sind - vor allem für die typischen Kinder-Infekte. Es gibt keine Einrichtung, in der dies nicht so wäre, und man kann es auch durch noch soviel Hygiene nicht verhindern. Viren und Co. werden durch Schmierinfektion (über die Hände), aber auch durch die Luft übertragen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.